Hallo ihr Lieben,
ich stehe vor der Frage, ob wir im nächsten Zyklus den 9. Versuch starten sollen oder lieber noch einen warten.
Wir sind in der 7. ICSI im letzten Sommer endlich das erste mal schwanger geworden mit Zwillingen. In der 10. Woche endete das Ganze in einem MA. Im 8. Versuch im Oktober hatten wir dann eine biochemische Schwangerschaft. Wir haben jetzt erstmal Pause gemacht und im Dezember schön geheiratet. Im Januar musste ich mir dann einen Fuß operieren lassen und bin jetzt leider heilungsmäßig nicht so weit, wie ich es mir gewünscht hätte. Selber Autofahren ist nicht drin und ich gehe an Krücken. Würdet ihr trotzdem in 2 Wochen in den nächsten Versuch starten? Ich tendiere absolut zu „ja“, frage mich aber, ob etwas dagegensprechen könnte. Mein Druck kommt auch von meinem Alter…werde 39 im Sommer.
Danke Euch und einen schönen Sonntag!!
Kitticat
9. ICSI - starten oder warten
Guten Morgen liebes🌞
Also erst mal herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit 😍👍🏽
Und tut mir leid, mit der MA …
Hmmm also bezüglich deinem Bein und dem Start der icsi würd ich mal so sagen, wenn DU dich bereit fühlst und die Kraft hast dann mach es- hör auf dein Gefühl! Das mit dem Bein würd ich aber vorher noch mit deinem
Arzt abklären zb ob du irgendwelche Medikamente nehmen musst, die man während der icsi nehmen kann etc?
Egal ob du jetzt startest oder in ein paar Wochen, ich wünsche dir ganz viel Glück 🙏💐❤️
Liebe Hopem10,
vielen Dank für deine Antwort. 😊 Mein Orthopäde hat tatsächlich keine Einwände. Allerdings hat er auch glaub ich nicht so den Plan, was Kinderwunschbehandlung bedeutet. 😅 Ich fühl mich grundsätzlich gut und will nach der langen Pause jetzt unbedingt starten. Tausend Dank Dir fürs Daumen drücken!! ☺️
Guten Morgen,
wenn du es dir zutraust und organisatorisch hinbekommst, warum nicht?
Für mich ist es ein Vorteil, wenn es nebenher noch andere "Baustellen" gibt, dann ist man gedanklich nicht nur auf die Behandlung fixiert.
So oder so, alles Liebe und gute Besserung 🍀
LG Luthien mit ⭐⭐⭐
Liebe Luthien,
das stimmt! Das kann durchaus von Vorteil sein. Meine Bedenken gingen tatsächlich in die Richtung, ob es nachteilig sein kann, mit Krücken durch die Kiwu zu stiefeln bzw. immobil auf dem OP-Tisch zu liegen. 🙈
Vielen Dank für deinen Zuspruch - ich werd’s glaub ich angehen! 💪
Liebe Grüße und auch für dich und deine weiteren Pläne ganz viel Glück und Erfolg!! 🤗
Kitticat
Hallo Kitticat,
meiner Meinung nach solltest du dich auf dein Bauchgefühl verlassen. Ich glaube, wie Luthien auch, dass es vielleicht vorteilhaft ist, wenn der Körper sich nebenbei noch mit etwas anderem beschäftigen muss.
Liebe Suso,
auch Dir ganz lieben Dank für deinen Zuspruch! Ihr habt sicher recht - das kann absolut von Vorteil sein. 😊
Viele Grüße
Kitticat