Hallo ihr Lieben, ich bin so furchtbar traurig heute. Ich bin heute Pu+13 und T+9. Meine Tests sind nach wie vor Blütenweiß und ich mache mir auch keine Hoffnung mehr für diesen Zyklus.
Das war unsere 2. Icsi. Und wieder nicht mal die Spur einer Einnistung. Beim 1. Versuch haben wir an Tag 5 eine frühe Blasto bekommen und dieses Mal an Tag 4 eine Morula.
Laut Ärzten ist bei mir soweit alles ok. Das Sperma von meinem Mann allerdings mehr als schlecht.
Wir haben vor 2 Jahren einfrieren lassen, bevor mein Mann mit seiner Krebstherapie angefangen hat und aufgrund seiner Erkrankung war die Probe mehr als schlecht.
In den beiden Versuchen wurde pro aufgetautem Röhrchen grade genug lebende Spermien gefunden um alle Eizellen zu befruchten. Aber selbst diese sind so schlecht das sich jedes Mal von 8-9 Eizellen nur 1-2 befruchten ließen.
Ich bin einfach so unendlich traurig, weil ich so große Hoffnung in die 2. Icsi hatte.
Es sind noch 3 Röhrchen übrig aber ich kann mir im Moment einfach nicht vorstellen, dass es überhaupt noch klappt. Ich weiß, viele von euch haben schon viel mehr Versuche hinter sich. Wie geht ihr damit um? Ich kann mir im Moment nicht vorstellen unseren letzten Versuch zu starten und frage mich was wir noch machen können um unsere Chancen zu verbessern.
Sorry für mein Gejammer am frühen Morgen, aber das musste mal raus.
Euch allen einen schönen Sonntag
Liebe Grüße Steph
Silopo 2. Icsi gescheitert
Guten Morgen!
Oh nein! Das tut mir Leid! Gerade in eurer Situation... Unvorstellbar!
Ich hatte dir ja meine Tipps schonmal in den Nachrichten geschickt, mehr hab ich leider nicht auf Lager!
Kopf hoch Liebes! 💕
Hey Kathi,
Ja vielen Dank 🥰
Wie ist es denn bei dir weiter Gegenschein? Alles ok?
Ganz liebe Grüße
Ich glaube, dass es wieder auf eine biochemische Schwangerschaft hinausläuft! Ich Depp hab heute morgen ausversehen einen Ovu gemacht und den Clearblue mit Wochenbestimmung. Der sagt noch 1-2. Der Ovu war fett positiv. Dann hab ich nach ca. 15 Minuten noch ein bisschen Urin rausgedrückt und der SST ist deutlich schwächer als vor zwei Tagen. Vor zwei Tagen sah es noch ganz gut aus...
😭
Morgen früh teste ich nochmal.
Der Ergebnis bin Bluttest von Freitag bekomme ich auch morgen... Aber das hat dann ja vielleicht auch schon keine Aussagekraft mehr!
Liebe Grüße
Guten Morgen
Ich empfehle euch gleich auf Spendesamen zu wechseln. Ich weiss das ist hart, wir haben gerade einen Ausgewählt von European Spermbank. Da bekommt man echt viele Infos vom Spender bis zu den Großeltern und auch Kinderfotos. Unsere Tochter ist mit Tese Material entstanden. Ich hatte jetzt die 4te Fehlgeburt die 3te hintereinander gesamt 6 Sternenkinder. Ich hoffe das der Spendesamen unser Problem löst.
Genetik ist nicht alles. Ich hab einige Spendeelternpaare kennen gelernt und die Väter haben ihre Kinder nach meinen Gefühl noch mehr geliebt als übliche Väter. Dein Mann hatte Krebs das Kind wird das noch leichter verstehen.
Alles Liebe.
Hi Catgirl,
ich habe das tatsächlich schon mal angesprochen bei meinem Mann, aber da war es für ihn tatsächlich gar keine Option.
Ich weiß natürlich nicht, ob sich seine Meinung noch mal ändert, wenn die Proben aufgebraucht sind oder ob er den Kinderwunsch dann lieber aufgibt.
Ich sag immer wieder, wir haben bereits 2 gesunde Kinder und wie viele Frauen sind hier, die noch gar keine Kinder haben.
Aber ich denke viele wissen auch, wie es ist, wenn der Kinderwunsch halt einfach da ist.
Allerdings finde ich schon, dass es sich gut anhörst was du erzählst. Das man auch so viele Infos bekommt. Und für mich, spielt die Genetik keine Rolle. Eltern zu sein, beginnt im Herzen und nicht auf der Grundlage irgendwelcher Gene. Vielen Dank für deine Infos.
Liebe Grüße Steph
Ah ok ihr habt schon 2 Kinder. Das ist natürlich eine andere Situation.
Überlegt es euch einfach, ihr könnt den Schritt ja in 2 Jahren noch immer gehen. Ganz ehrlich hätten wir 2 Kinder würde ich den Weg mit dem Spendesamen nicht mehr gehen. Aber wahrscheinlich auch deswegen weil wir fürs erste Kind schon viel zahlen mussten. Wir haben immer gesagt 25000€ dann ist Schluss und die sind jetzt bald schon erreicht.
Was mir inzwischen eingefallen ist, es gibt da so eine Flüssigkeit bitte frag mich jetzt nicht wie das heisst, da kann man die Eizellen einlegen das soll besser für die Qualität sein und es gibt fürs Sperma auch was. Wie weit das bei euch eventuell möglich ist müsstet ihr mit der Klinik besprechen.
Liebe Steph, es tut mir sehr leid, dass es wohl nicht geklappt hat. Fühl dich gedrückt. Das mit dem Sperma hört sich leider für mich nicht so dolle an, aber das weißt du ja selber. Ich würde es suf alle Fälle, falls ihr die Kraft dazu habt mit den letzten beiden Röhrchen versuchen und euch ansonsten über Spermienspende mal Gedanken machen und einlesen. Das ist bestimmt keine leichte Entscheidung, deswegen würde ich mich schon mal einlesen. Drücke euch aber die Daumen, dass es mit denen von deinem Partner bei Versuch 3 klappt. Es gibt halt immer nur eine Chance von 30% . Viel Glück 🍀🍀🍀🍀
Liebe Ulmerle,
Ja die Chance liegt bei 30%. Da hast du recht. Das muss man sich vielleicht auch nochmal vor Augen halten. Aber man liest ja auch oft von Paaren bei den es schnell geklappt hat und hofft natürlich, dass es einem selber auch so geht.
Unsere Ärzte waren halt auch sehr optimistisch, dass sie mich relativ schnell „schwanger bekommen“
Aber gut, zaubern können sie nun auch nicht. Hatte auch überlegt ob eine Tese evtl. Sinn macht, aber ehrlich gesagt glaube ich nach der harten Behandlung wird da auch nichts mehr zu holen sein. Seid ihr auch auf Spendersamen angewiesen?
Danke, für deine lieben Worte.
Steph
Lasst doch einfach ein Kontroll-SG anfertigen 😀
Hey!
Ihr habt ja noch ein paar Röhrchen- versucht es damit noch und schaut danach, wozu ihr bereit seid.
Bei unserem ersten icsi-Versuch war die Ausgangslage schlecht: Das SG war massiv eingeschränkt, es gab nur 3mio Spermien, ich hatte nur 3 Eizellen- aber es klappte.
Beim Versuch für das Geschwisterchen war alles top: doppelt so viele Eizellen, 130 Mio Spermien. 2 frühe Blastos, 1 Vorkern tiefgefroren.
1 Blasto nistete sich nicht ein, 1 Blasto entwickelte sich in der Kultur an Tag 5 nicht weiter. Der übrige Vorkern wurde als 8-Zeller eingesetzt, aber auch der Versuch endete negativ.
Manchmal klappt es mit der besten Ausgangslage nicht, aber bei den schlechtesten Voraussetzungen schon.
Liebe Grüße
Schoko
Hallo Schokofrosch,
Ja haben noch die 3 Röhrchen. Aber auch nur noch einen Versuch der von der KK gezahlt wird. Ist ja danach natürlich auch alles eine Kostenfrage. Ich verstehe natürlich was du meinst. Man kann die beste Blasto haben und die nistet sich nicht ein, aber vielleicht der kleine Bummler.
Natürlich hast du damit recht. Nur grade fühlt sich alles so aussichtslos an.
Beim letzten Spermiogramm im November war die Diagnose Aszoospermie. Kein einziges Spermium gefunden.
Mein Mann nimmt auch NEM aber wenn wir mal ehrlich sind, nach der Chemo sind die Keimdrüsen so angegriffen dass einfach keine Samen mehr produziert werden. Wir werden in ein paar Monaten schon nochmal eins machen lassen, aber große Hoffnung legen wir da nicht rein. Denke nicht mal, dass eine Tese Sinn machen würde.
Habe mir dazu mal Studien angeschaut und gelesen, dass die Chancen mittels Tese Sperma zu gewinnen, bei der Krebsart meines Mannes gleich 0 sind.
Vielen Dank aber für deine lieben ermutigenden Worte.
Liebe Grüße Steph
Steph' dein Beitrag bringt mich gerade zum weinen.
Wir haben ha genau das gleiche durch gemacht wie ihr. Ich hoffe das dein Mann übern berg ist und ihr gesund seid.
Wir haben auch nur noch 3 Röhrchen und danach ist finito.. 😫😫😫😫😫😫😫😫😫
Wir haben jetzt 3 icsis u 1 kyro hinter uns auch NIE ein hauch einer Einnistung. Dieses jahr machen wir komplett pause' lassen alles checken was geht u starten nächstes jahr das letzte mal. Entweder es klappt oder eben nicht. Wir können es nicht ändern. 😪😪😪
Ich drücke euch alle Daumen die wir haben und haltet die Ohren Steif ❤❤❤❤❤❤🙏🙏🙏🙏
Hallo liebe Maria,
es tut mir sehr leid, dass ihr in der selben Lage seid wie wir. Ich finde man hat so viel schon mitgemacht und dann geht es mit dem kiwu weiter. Die nächste Probe auf die man gestellt wird.
Meinem Mann geht es bisher gut. Die letzte Behandlung ist 2,5 Jahre her. Seit dem natürlich regelmäßige Kontrollen aber bisher sieht alles gut aus
Ich hoffe, deinem Mann geht es auch gut.
Wir haben im Spätsommer einen Termin in einer anderen Kiwu. Hoffe, dort noch mal ein paar andere Dinge abklären zu können.
Bei mir wurde festgestellt, dass mit meiner KS Narbe was nicht ok ist. Unser Arzt sage das wäre kein Problem, habe aber auch schon gelesen das dass eine Einnistung hindern könnte. Alles kann,nichts muss.
Denke auch das Hauptproblem sind die schlechten Spermien. Aber ich hoffe auch, das eine oder andere bis zu dem Termin noch optimieren zu können.
Habt ihr denn schon Kinder? Was wollt ihr noch alles untersuchen lassen?
Fühl dich fest gedrückt unbekannterweise. Und danke für deine lieben Worte. Steph
Freut mich' das es deinem Mann gut geht das ist die Hauptsache.
Bei uns wa die krebsdiagnose 2018. Seid 2021 dann die erfolglosen Icsis .
Meinem mann geht es gott sei dank auch gut' alle 3 monate kontrolle' bisher alles unauffällig.
In der Humangenetik waren wir letzten monat vorstellig. Alles unauffällig.
Möchte auf jedenfall noch killer /plasma untersuchen lassen.
Gerring nochmal...
Kir gene auch'da muss ich nur nochmal gucken wo usw
Dies zum wesentlichen.
Tese macht bei uns auch kein sinn wegen der Bestrahlung. Das wa uns dann von anfang an klar das es nur noch diese Röhrchen eben geben wird.
Bei chemo habt ihr ja die chance nach spätestens 9 jahren nochmal was zu finden.
Zu deiner Frage mit Kindern.
Nein wir haben keine.
Wenn das nichts mehr wird ist das auch ok' zwar traurig aber nicht zu ändern. Trennen deswegen würden wir uns niemals dafür ist die liebe zu stark u intensiv ein kind ist für uns nur das i Tüpfelchen weist was ich meine?
Schönen Sonntag euch ❤
Das tut mir sehr leid für Euch 😔 Schlimm, was ihr schon durchmachen musstet😥
Ich wünsche Euch, dass ihr nochmal Kraft sammeln könnt und bald belohnt werdet für Eure Strapazen. Alles liebe 🙏🍀
Vielen vielen Dank liebe Kia ♥️