5. Geschwister ICSI gescheitert, Suche Tipps für ganz schlechte Eizellqualität

Hallo zusammen,

Am Mittwoch hatte ich Punktion für unseren 5. ICSI Versuch für ein Geschwisterkind. Leider waren beide Eizellen nicht für die ICSI geeignet.
Das macht dann 5 Punktionen mit insgesamt 10 Eizellen von denen nur 3 überhaupt für die ICSI geeignet waren. Hiervon haben sich nur 2 befruchten lassen und eine hat es bis zu einem Transfer an Tag 3 geschafft (8 Zeller, C Qualität)
Ich habe leider einen sehr niedrigen AMH Wert, leicht erhöhtes FSH (11-12 an Tag 3) und werde auch bald schon 38.
Ich habe 6 Monate alle möglichen Nahrungsergänzungsmittel genommen aber es hat sich nichts verbessert.
Ich denke meine Eizellen waren durch eine starke Endometriose an den Eierstöcken schon immer schlecht, bei meinem Sohn haben wir 3 ICSIs gebraucht und insgesamt 23 Eizellen.
Hat jemand ähnliche Voraussetzungen ( ganz niedriger AMH und sehr schlechte Eizellqualität) und hatte Erfolg?
Wir haben schon verschiedene Protokolle probiert aber meist war Menogon dabei. Gibt es jemanden der schlechte Eizellen mit Menogon hatte und bei dem z.B. Pergoveris oder reines FSH besser waren?
Viele Grüße und alles Gute für euch.

1

Hallo!
Wir hatten bei den Geschwister-ICSI auch Probleme. Ich war 37, Amh 0,2 FSH um 12.
Ich habe immer das Antagonistenprotokoll gemacht.
1. Versuch: Gonal+Menogon, insgesamt 600 iE: 2 EZ, schlechte Qualität, stark fragmentiert er 7Zeller an Tag 2, keine Chance.
2. Versuch: Elonva + später 300 Pergoveris: 5 EZ, 3 befruchtet, alles C-Morulae an Tag 5 :-(
3. Versuch 300 Pergoveris: 6 EZ, 6 befruchtet, 2 Top Blastos (5AA), mit beiden nacheinander schwanger geworden.
Ansonsten habe ich in dem Versuch noch Koffein weggelassen und Melatonin genommen.

Bei mir hat Pergoveris also deutlich bessere Ergebnisse gebracht. Das kann aber auch Zufall gewesen sein.

Ich wünsche dir von Herzen ein Geschwisterchen!
Ich drücke dir die Daumen!
Dancingdaisy

9

Danke für deine Antwort. Ich denke wir werden im nächsten Versuch auf Pergoveris umstellen. Wie lange hast du auf Koffein verzichtet? Das zusammen mit einer besseren Ernährung habe ich mir auch vorgenommen. Ganz liebe Grüße

17

Ich glaube die ganzen Nahrungsergänzungsmittel habe ich 8 Monate genommen und einen Monat vor Spritzenbeginn habe ich noch R+Alpha Liponsäure genommen und das Koffein weggelassen. 😊

2

Wurde die Endo saniert? Hast du schon mal DHEA ausprobiert? Bei mir hat sich alles gebessert nach Bauchspiegelung (mit GS) sowie DHEA. FSH ging runter, AMH hoch, EZ-Q war super. Ich habe mit Bemfola 150IE stimuliert (ich wollte nicht hoch stimulieren, bringt meiner Erfahrung nach nichts und schadet nur der EZ-Q): 6EZ, 3 Top-Blastos aus 4 befruchteten. 1 Blasto ist nun in der 36ssw, 2 auf Eis.

4

DHEA sollte man nur nach einer blutkontrolle nehmen.

6

Das sieht meine KiWu Klinik sowie die Immunologin anders. In den USA braucht man dafür nicht mal ein Rezept, geschweige die Blutwerte. Ich berichte über meine Erfahrung, jeder soll/kann manchen wie er will, natürlich in Absprache mitm Arzt.

weitere Kommentare laden
3

Darf ich fragen ob du Pimp my Eggs macht? Und wenn ja machst du das Richtige? Also wo man wirklich von jeden Vitamin eine eigene Tablette nimmst?
Und wenn du Übergewicht hast, versuche es los zu werden auch das beeinflusst die Eizellen Qualität

11

Hi, ich habe mehr als 6 Monate den Advanced Plan aus dem Buch "It Starts with the egg" gemacht. Und vorher die Klassiker wie Vit D, Q10. Ich denke ich werde jetzt eher wieder das klassische Pimp my Eggs machen. Habe das Gefühl die anderen Sachen haben es nur schlimmer gemacht.
Mein Gewicht ist grenzwertig, leichtes Übergewicht. Ja, da werde ich auf jeden Fall dran arbeiten. Ganz vielen Dank und alles Gute für dich.

5

Wenn dein LH Wert auch erhöht ist dann sollte nur reines FSH besser sein. Durch zu hohe LH Werte werden die Eizellen sonst atritisch und degenerieren. Das könnte ein Grund sein warum es nicht geklappt hat. Ich würde es mal nur mit FSH versuchen. Das ist bei älteren Frauen oft besser…

Wenn Testosteron und dhea niedrig sind könntest du Testogel oder dhea nehmen / das geht aber nur mit Rezept.

12

Hi, das ist ein sehr guter Hinweis. Mein LH ist noch niedrig aber ich habe relativ viel Menogon gespritzt, vielleicht war das trotzdem zu viel LH.
DHEA habe ich auf Anraten meiner Ärztin mehrere Monate genommen aber ich denke das war nicht gut. Meine Werte wurde nicht geprüft vorher und es hat gar nichts geholfen. Ganz vielen Dank und alles Gute für dich.

14

Man sollte das immer vorher prüfen. Wenn deine Werte schon hoch waren ist dhea kontraproduktiv.


Bei manchen wirkt LH besser und bei manchen schlechter. Wie hoch war denn dein LH Wert?

15

Hallo,
Ich bin inzwischen 40. Im Januar würde uns gesagt, in einer Kinderwunschpraxis, dass wir keine Icsi oder Ivf mehr machen können. AMH im November 0,13, im Januar 0,02. Wir können es mit Letrozol und auslösen vom Eisprung versuchen wenn er nicht von alleine springt. Mehr Chancen haben wir nicht mehr. Bei meinem Mann ist alles okay. Gutes Spermiogramm.
Du bist also nicht allein.
Grüße

16

Dann drück ich euch die Daumen. Mein Mann hat leider zusätzlich ein sehr schlechtes Spermiogramm, leider ist die Chance ohne ICSI gleich 0. Liebe Grüße und alles Gute für dich.