Dauer Genehmigung Behandlungsplan

Hallo Mädels, ich wollte mal nach euren Erfahrungen mit der IKK Nord fragen. Ich bin ab 1.4. Dort versichert und bekomme vermutlich so um den 11./12.4. Meine Tage. Eigentlich wollen wir ab da dann direkt mit der Icsi starten. 1 Monat später würde alles direkt in den Urlaub fallen :-(

Nun die Frage: Ich würde den Plan am 1.4. abholen und alles per Einschreiben an die Kk senden. Meint ihr das könnte rechtzeitig klappen?

1

Ist dein Partner denn auch dort versichert?
Oft geht die Bearbeitung schneller, wenn beide Partner bei derselben KK sind.

Bei uns hat die neue KK auch unsere vorherigen Versicherer angefragt, ob wir bereits ICSIs in Anspruch genommen haben. Könntet ihr euch ja ggf. vorher von euren derzeitigen Versicherer ausstellen lassen und mit einreichen (dann spart man sich etwas Zeit).

In der Regel sind die KK schnell.

5

Danke für den Tipp dann frage ich bei meiner alten KK nach ob sie sowas ausstellen, dann schicke ich es direkt mit.

2

🙋‍♀️
Ich kenne mich mit der IKK nicht aus! Ich bin bei der AOK! Dort bin ich einfach in die Geschäftsstelle und 5min. Später war es abgestempelt und Unterschrieben!
Vielleicht klappt das bei der IKK auch 🤷‍♀️
Ein Versuch ist es wert!

6

Da müsste ich 6 Stunden zur filiale fahren 😅 die haben ihren Sitz leider im Norden und hier keine Zweigstelle

8

Oh, ok... schade... hier, nrw gefühlt an jeder Ecke!

3

Vielleicht geht das Einreichen auch per Mail? Das geht zum Beispiel bei meiner KK und spart ja evtl. auch etwas Zeit.

7

Ich kann es vorab per Mail senden, aber sie meinten sie brauchen das Original

4

Ich habe selbst erst vor ein paar Wochen den Behandlungsplan an die IKK per Einschreiben versandt.
Den genehmigten Behandlungsplan hatte ich nach ca. 14 Tagen wieder.

LG

9

Montags hingeschickt und freitags war er wieder im Briefkasten. Wir sind aber beide bei der Ikk versichert.
Könnte also mit etwas Glück passen 👍

10

Dankeschön, das macht Hoffnung! :-)

11

Hi, ja, das ist gut machbar.
Wir sind seit 1.11.beide dort versichert.
War direkt am 1.11.in der KiWu, hab den Plan ausstellen lassen, am selben Tag bei App rübergeschickt. Und 4 Tage später war er genehmigt im Briefkasten.
Konnte dadurch den Zyklus auch gleich nutzen.

Viel Erfolg

14

Hast du ihn nur per App oder auch per Post geschickt?

15

Hi, wie oben schon beschrieben : per App
LG

12

Hallo.
Wir sind auch beide seit dem 1.2 bei der IKK. Wir haben den Plan am 1.2 per sein schreiben geschickt und am 10/11.2 war er genehmigt wieder im Postkasten. Ich würde aufjedenfall ca. 14 Tage rechnen mit der Bearbeitungm😉

13

Dankeschön für die Info! :-)