Mit 43 ein oder zwei Blastos zurücknehmen?

Brauche mal bitte eure Meinung:

Würdet ihr eine oder zwei Blastos zurücknehmen, wenn ihr schon mehrere erfolglose SET hinter euch habt und 43 Jahre alt seid?

Ich möchte keine Zwillinge (Hab schreckliche Angst vor der Schwangerschaft).
Sollte ich aber vielleicht doch das Risiko eingehen, um wenigstens mit einem Baby schwanger zu werden?
Was würdet ihr machen?

Vielen lieben Dank schon mal für eure Antworten

2

Definitiv 1 - lieber zwei separate Transfere.

Es ist eh schon eine Risikoschwangerschaft und da wären Zwillinge nicht gut.

1

Hey!
Ich würde an deiner Stelle 2 nehmen.

Liebe Grüße
Schoko

3

Realistischerweise zwei. Das „Risiko“, dass beide Blastos genetisch gesund sind, ist in deinem Alter gering (leider).

4

Hey, würde nur eine nehmen. Denn es besteht ja auch die (geringe) Möglichkeit das aus einer auch Zwillinge werden.

5

Laut deutschem IVF-Register sind die Chancen mit 2 Blastos schwanger zu werden sind nur wenige Prozent höher als mit einem, das Mehrlingsrisiko ist allerdings deutlich höher. --Also lieber hintereinander SETs.
-Ich habe zwar DETs gemacht (bin in Deinem Alter), aber jetzt würde ich wahrscheinlich nur noch SETs machen. Ich bin beim 5. DET Transfer schwanger geworden, aber nur mit Einling.

16

Ich hätte eine Frage was ist set oder det ? Danke

17

Single und Double Embryo Transfer

weiteren Kommentar laden
6

Hallo liebe Sonne,

Mir geht's wie dir.
Ich bin 42 und habe bereits einen Sohn.
Zwillinge wären für mich schon vorstellbar, auch wenn das erste Jahr sicher sehr hart wäre. Aber am meisten Angst hätte ich vor Komplikationen in der Schwangerschaft.

Ich hatte bisher 4 x SET. (3×negativ + 1x MA in der 12 SSW)
Wir haben jetzt noch 6 Blastos auf Eis.
Unser Plan wäre jetzt noch 2x SET und dann noch 2x DET zu machen.
Einfach damit ich am Ende weiß, wir haben alles probiert.

Sehr schwierige Entscheidung...
Ich glaube ein richtig oder falsch gibt es hier nicht.

Alles Gute
Mawi

7

Mit 43 ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich beide einnisten, sehr sehr gering.

Ich habe auch schon 10 Jahre jünger immer 2 zurückgekommen.

Erfolgreich schwanger war ich bisher nicht.

Trotzdem, wenn du Bedenken hast, dann nimm sie einzeln, unterm Strich kommt es von den Erfolgsaussichten aufs Gleiche raus.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐

8

Mit 43 würde ich sogar 3 nehmen. Die Wahrscheinlichkeit für Zwillinge ist so gering. In dem Alter gilt es eher den Embryo zu finden der genetisch okay ist

9

Würde einen nehmen 😊ich hatte bei meiner Ivf einen Frischversuch mit 2 und leider negativ und einen Embryo hatten wir noch im Eisbärstadium damit bin ich jetzt frisch schwanger 🥰denke mir wenn es nicht geklappt hätte wäre noch ein Eisbär dann da gewesen Chancen steigen ja pro Versuch!Alles Gute 🍀