Hallo zusammen
Ich bin heute an ZK 11 und Spritze seit ZK Tag 3 Menogon
Heute war ich beim FA Follikel war bei 13,5 mm er meinte ich soll am Donnerstag nochmal kommen - da bin ich aber leider schon im Urlaub.
Er meinte ich soll den Zyklus abbrechen 😟
Letzten Mal haben wir an an ZK Tag 13 ausgelöst bei 18 mm…
Was meint ihr ?
Ich will den Zyklus nicht abbrechen.
Soll ich 2 Tage weiter spritzen und auf natürlichen Eisprung warten ? Oder lieber selbst Freitag einfach auslösen ?
Bin total verzweifelt .Mittwoch morgen könnte ich nochmal zu Kontrolle er meinte aber das macht kein Sinn da sind wir maximal bei 17,5- aber dann könnte ich doch Donnerstag auslösen ?
Dringende frage : Menogon- Es auslösen ?
Achse wir machen GVNP
Also wenn du jetzt eh schon mit Menogon stimulierst würde ich glaub bis Donnerstag weiterstimulieren und dann am Freitag auslösen ... du kannst ja auch Ovutests machen ab Mittwoch, ob du überhaupt auslösen musst. Bei Gvnp würde ich es glaub auch einfach versuchen... für ZT11 ist 13,5 doch in Ordnung. Viel Glück🍀
Danke für deine Antwort, ja genauso hab ich es mir irgendwie vorgestellt :D
Meinst du wenn der Ovulation positiv ist soll ich direkt dazu spritzen oder gar nicht mehr spritzen?
Habe mehrfach gelesen das die Aulösespritze gut für die Einistung ist...manche spritzen da glaube ich sogar nochmal eine 2. Dosis paar tage nach ES.
Ich habe jetzt eben bei meinem FA angerufen- er ruft gegen nachmittag zurück.
Ja er war ziemlich verärgert das ich das alles so knapp geplant habe und meinte dann direkt das ich es lassen und absprechen soll.
So ganz wirklich versteh ich die "Gefahr" nicht. Wenn mein Follikel am Mittwoch 17,5mm sein sollte dann wäre es doch kein Problem Do oder Fr im Urlaub auszulösen - oder habe ich einen Denkfehler?
Achso und meine letzet Spritze wäre Mittwoch Abend... dann sind sie aufgebraucht.
Ich glaube, ich würde trotzdem versuchen, am Mittwoch nochmal zum Ultraschall zu gehen. Vielleicht kann man dann ja schon mehr sehen und der Arzt kann es besser einschätzen. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Die Frage ist aber, wenn du am Freitag auslöst, wäre deine Punktion ja am Wochenende? Operiert da deine Klinik überhaupt? Und bist du dann schon wieder aus dem Urlaub zurück?
Danke für deine Antwort, wir machen GVNP... also nach der Auslösespritze einfach GV. Dewegen bin ich auch total verunsichert warum er das jetzt einfach so abbrechen will, würde verstehen wenn man nicht wüsste ob es zu viele Follikel sind aber man hat nur eine gesehen also kann ja eigentlich nichts schief gehennn.
oh man ich ärgere mich gerade so - mein Fa hat gerade zurück gerufen. Er sieht darin kein Sinn am Mittwoch ein US zu machen. Ich soll den Zyklus abhaken -.- und mich im Urlaub entspannen ...total die blöde Aussage.
Warum denn auch abhaken? Ich bin schon 2 mal ohne STimu schwanger geworden und im vorletzten Zyklus direkt bei ersten Versuch mit Menogon schwanger geworden. Leider haben alle 3 SS nicht gehalten... Ursachen wurden jetzt gefunden und ich bin eigentlich super optimistisch das es jetzt klappen könnte.
Wenn ich jetzt einschliesslich Mittwoch stimuliere sollte im im Idealfall bei 17,5 mm sein... Kann ich dann Freitag oder Samstag auslösen ? Um sicher zu gehen das das Foli groß genug ist und muss man immer direkt im Anschluss zu den Stimu Spritzen auslösen?