Guten morgen ihr lieben.
Nach mehreren tf's ohne Einnistung überlege ich jetzt doch den ERA test zu machen bzw den ERP test der hier in D gemacht wird und um längen günstiger ist.
Hat jemand Erfahrungen mit dem ERP test in Kaufbeuren?
Mag jemand berichten was dabei raus kam und ob es was gebracht hat!?
VG und einen angenehmen Tag
ERP (ERA) Erfahrungen gesucht
Ich habe den EndomeTRIO Test in Spanien machen lassen. Da beim ersten Mal nicht genug Gewebe entnommen wurde, musste ich ihn nochmal machen lassen und er hat 100 EUR gekostet.
Was kostet der Test denn in Kaufbeuren?
Das Ergebnis war, dass mein persönliches Einnistungsfenster um 24h nach hinten verschoben ist, also findet der Transfer nun nicht nach 120 Stunden sondern nach 144 Stunden statt. Hat aber leider immer noch nicht geklappt. Ich lass jetzt noch andere Sachen untersuchen.
In Kaufbeuren soll er 324€ kosten. Allerdings wird an 2 Tagen eine Biopsie entnommen, einmal 5 Tage nach Progesteron Einnahme und dann am 10. Tag
Was lässt du denn jetzt untersuchen? Wir haben alles bis auf den ERA test
Ich habe mir eine Überweisung zu Dr. Pfeiffer geben lassen und habe da jetzt mein Blut hin geschickt.
Ich hatte bisher 2 ICSI's bzw. 5 Transfers mit insgesamt 9 guten Blastos und es kam nicht mal ansatzweise zu einer Einnistung. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass mein Immunsystem zu stark ist.
Hallo,
Das finde ich sehr interessant.
Ich wusste gar nicht, dass es eine Alternative zum Era Test gibt...
Ich hab bei Urbia mal gegoogelt und bereits 2019 einen Eintrag gefunden.
https://www.urbia.de/forum/50-fortgeschrittener-kinderwunsch/5197062-erp-test-statt-era-test
Vielleicht hilft dir das weiter. Ich bin mal auf die Antworten gespannt. Hab mittlerweile alles untersuchen lassen bis auf den Era Test. Bei meinem Sohn bin ich beim 6. Transfer schwanger geworden. Fürs Geschwisterchen hatte ich nach dem 7. Transfer eine kurze Einnistung, aber auch der 8. Transfer war negativ.
Lg
Hey.
Ja den Beitrag hatte ich bereits gelesen, deswegen kam ich ja auf den ERP Test.
Wir haben auch komplett alles untersuchen lassen. Wir haben schon 2 große Töchter, die allerdings natürlich entstanden sind.
2016 hatte ich eine biochemische ss, dass war aber auch das einzigste mal seid 2013 das mal einen einnistungsversuch gab. Weiß gar nicht genau wieviele tf's ich jetzt hatte, 6 oder 7, können aber auch schon 8 gewesen sein, 1 iui hatte ich und 15 zyklen gvnp.
Bei mir wurde 2020 Asherman Syndrom diagnostiziert, wurde deswegen 3x operiert.... Aber auch seid der Sanierung klappt es nicht.
wollte jetzt noch den ERP test machen und eine PRP Spülung, dann haben wir alles an diagnostik was geht..... Wenns dann nicht klappt bin ich mit meinem Latein am Ende.....
Hy du,
Wir haben bis auf meine chron. Endometritis keine Diagnose. Hab ja mehrfach schon AB genommen leider aber immer noch erhöhte Plasmazellen. Ich hab ja auch schon einen Sohn nach Icsi, leider sind die Ärzte bei Einnistungsversager völlig hilflos und überfragt.
Wir haben jetzt ja schon die Drittmeinung für die Immunologie angefordert. Leider dauert das Ergebnis von Fr. Dr. Reichel-Fentz schon ewig...
Der Era Test ist das Einzige was fehlt... Ich bin mir unsicher ob der ERP Test eine gute Alternative ist. Am Ende muss ich mir nochmal Gedanken machen... Das 2. Kind scheint der 2. 6er im Lotto zu werden, oder eben nicht...
Nach dem 8x negativ war ich sehr am Boden zerstört.
Lg