Hallo ihr Lieben,
ich bräuchte Mal euren Rat.
Hab bei den ersten 8 Punktionen immer mit Brevactid ausgelöst. Mal mit 5000 Einheiten, mal mit 10000 Einheiten. Das hab ich nie hinterfragt irgendwie. Es wurde immer mehr punktiert oder gleich viel als gesehen wurde.
Beim letzten Mal wurden 4 große Follikel punktiert, aber es war trotz mehrfach spülen etc laut Ärztin nur 1 Eizelle da und es sah so aus als wäre der Rest schon gesprungen. Zeit zwischen Auslösen und Punktion waren knapp 36 Stunden wie immer. Ausgelöst habe ich da zum ersten Mal mit 10000 Gonasi und 0,3 Decapeptyl.
Nun soll ich wieder mit Gonasi UND Decapeptyl auslösen und fühl mich irgendwie beunruhigt dabei. Mit was löst ihr aus? Auch Decapeptyl dazu?
Lg
Auslösen zusätzlich mit Decapeptyl?
Hallo chito2011,
ich habe leider mit Decapeptyl auch schlechte Erfahrungen gemacht. Bei den ersten 3 Punktionen habe ich jeweils mit Ovitrelle ausgelöst - Ergebnis: zw. 8 und 14 reife Eizellen. Beim 4. Versuch (andere Klinik) sollte ich dann mit 2x Decapeptyl auslösen. Ergebnis: Nur 2 reife Eizellen, obwohl im Ultraschall min. 17 große Follikel zu sehen waren.
Bei mir reicht das Decapeptyl scheinbar nicht aus, um die Endreife der Eizellen zu erzielen. Deshalb kommt es für mich nicht mehr infrage. Sicher ist es von Frau zu Frau wieder verschieden, aber ich habe schon mehrfach ähnliche Probleme mit Decapeptyl gelesen.
Sprich deine Ärzte am besten noch mal darauf an, wenn du dich unsicher fühlst.
LG Anne
Du hast mit Decapeptyl allein ausgelöst? Ich löse ja mit beidem zusammen aus
Ja, ich habe nur mit Decapeptyl (aber doppelte Dosis) ausgelöst.