Ausrede beim Arbeitgeber

Hallo ihr Lieben…

Habe am Mittwoch endlich meine Punktion für die 1. ICSI. Sollte eigentlich schon heute oder spätestens morgen sein, aber meine Follikel haben ein bisschen getrödelt, was die Größe anging. Jetzt hatte ich mir heute und morgen extra frei genommen und nun doch erst Mittwoch. Mein Hausarzt will mich leider nicht krankschreiben, aber meine Frauenärztin. Nur was sage ich jetzt meinem Arbeitgeber, was ich habe? Habt ihr Ideen? LG und vielen Dank

1

So weit ich weiß, bist du nicht verpflichtet zu sagen was du hast. Du rufst an, meldest dich krank und gibst die Krankmeldung ab und fertig.
Du musst dazu keinerlei Fragen beantworten.
Alles gute für die icsi 🍀

2

Was schlechtes gegessen

Montag eine Unklarheit in der Gebärmutter gesehen. Mittwoch spontaner Termin zur Spiegelung.

Rücken

Einfach "krank" ohne Angaben

3

Ich glaube das kennt jede von uns. Mein Hausarzt hat mich damals zum Glück krank geschrieben.
Vielleicht wäre eine Zyste die entfernt werden muss eine Möglichkeit.

Wünsche dir viel Glück #klee

4

Hi,
du musst gar nicht sagen, weshalb du krank geschrieben bist. Das geht den AG nichts an.
Du bist krank und fertig. Bei vielen AG muss man auch erst ab dem dritten Tag eine AU vorlegen. Brauchst du schon eine ab dem ersten Tag?
Grüße
N.

5

Hallo,
Für den Tag der Punktion hat mir die Klinik eine AU ausgestellt. Theoretisch kannst du dich dann ja einfach krank melden ohne zu sagen was du hast. 🤷‍♀️

Ich hab in der Arbeit vorher Bescheid gesagt, dass ich einen kleinen Eingriff habe. „Alles gut, nichts schlimmes. Für den Tag werde ich dann auch krank geschrieben und sollte einen Tag später auch wieder fit sein.“ Nachgefragt hat daraufhin keiner.

Ich drück dir die Daumen für die PU 🍀

6

Ich hatte meinen Versuch mitte Dezember und habe eine Blasenentzündung vorgeschoben. Da ich Antibiotika (gedanklich) länger genommen hatte, hat sich auch keiner gewundert, warum ich keinen Alkohol trank #augen

LG

7

*Magen Darm Infekt
*Durchfälle, so plastisch wie möglich beschreiben dann will keiner genauere Infos🤣
*Am Abend Essen bestellt und seitdem hängst du über der Schüssel
*Migräne
*Rücken verrenkt, muss erst eingerenkt werden
*Zahnschmerzen, war nur ein Loch.
*Fieber, das einfach so auftaucht und man will noch den Tag abwarten was daraus wird.
* Kind ist krank(falls du schon eines hast)

Ach ja ich würde dem Hausarzt gar nicht mehr die Wahrheit sagen. Ich habe auch einmal eine Krankmeldung gebraucht und sie von meinem Hausarzt nicht bekommen. Leider war kein Verständnis für eine Frau mitten in einer Icsi Behandlung da.
Als ich dann das nächste Mal eine Krankmeldung gebraucht habe, habe ich dann einfach gesagt mein Magen tut so furchtbar weh. Da hat er dann ein wenig darauf herum gedrückt und meinte vermutlich eine Magenschleimhaut Entzündung und bei diesem Stress den man in so einer Behandlung hat, vermutlich auch nicht unwahr😆

Alles Gute♥️🧡💛💚

8

Hi, ja das kann blöd ruber kommen weil du ja schon frei genommen hast als würdest du es mit krank verlängern also ao würden die bei uns im Betrieb denken. Am. Besten rufst du an und sagst ich hatte frei genommen wegeen Untersuchungen und hab eine kleine ambulante op wegen frauen Beschwerden.. Und falls du dich nicht rechtfertigen willst was mir immer auch ganz besonders schwer fällt dann einfach krank melden fertig😅

9

Du bist krank. Punkt?
Warum muss man ausreden erfinden?

Er darf dich nicht fragen was du hast und wenn er es doch tut musst du nicht antworten.

Daumen sind jedenfalls gedrückt für Mittwoch.