Hallo 🙋🏻♀️
Ich war heut morgen zum Ultraschall. Ich habe wohl viele Follikel über 20 aktuell. Wegen der drohenden überstimulation wird am Donnerstag Punktion gemacht und Transfer erst in ca 3 Wochen im nächsten Zyklus 🥲 hatte das schon mal jemand ?
Bin jetzt mega durcheinander
Donnerstag Punktion
Hi Hopem, das ist bei Überstimulation nicht ungewöhnlich. Denn eine Schwangerschaft würde eine Überstimmulation noch verschlimmern und auch lebensbedrohlich werden (in seltenen Fällen).
Ich dürck die Daumen, dass es viele schöne befruchtete EZ gibt.
LG
Freya
Hey liebe Freya,
Danke ok dann bin ich etwas beruhigt. Mal sehen hoffe es 🙏danke ich sag Bescheid
Das ist wirklich ganz normal. Bei meiner KiWu Klinik wird bei allem über 20 punktierten Eizellen kein Frischetransfer mehr gemacht. Das ist einfach zu gefährlich. Jetzt bring erst mal die PU gut hinter dich und gönne dir und deinem Körper die kurze Erholzeit. Ich drücke dir die Daumen für gute Eizellen und eine tolle Befruchtungsrate. Sei nicht traurig, ein Kryozyklus ist viel angenehmer. Viel Glück 🍀
Hallo…
Habe am Mittwoch Punktion und auch so 20 Follikel. Bei mir wurde dazu nichts gesagt, nur das ich was einnehmen soll und Brevactid spritzen soll nach der Punktion, dass keine Überstimulation stattfindet. Jetzt bin ich aber ein bisschen verwirrt. Bin gespannt
LG und dir viel Glück für Donnerstag
Hallo Hopem10,
ja, wenn die Ärzte von einer drohenden Überstimulation ausgehen, wird gerne erst im nächsten Zyklus transferiert.
Das ist eine Vorsichtsmaßnahme und kommt öfter mal vor. Ich war selbst noch nie betroffen, aber man liest es hier öfter im Forum und mein Kiwu-Arzt hatte das auch schonmal erwähnt.
(Viele Kliniken entscheiden sowas von Fall zu Fall, andere machen ab einer gewissen Eizellanzahl keinen Frischtransfer.)
Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg!!
Laurentia
Hallo liebe Hopem,
Wie schon geschrieben wurde, kommt das relativ häufig vor.
Ich hatte es bei beiden meiner bisherigen ICSIs. Eine ÜS hatte ich danach aber nicht. Also keine Angst.
Meine erste Kryo nach freeze all ist inzwischen übrigens 3,5 Jahre alt 😍
Alles Gute für deine PU.
Mawi
Danke für all die Antworten- ihr habt mich beruhigt. Danke fürs Daumen Drücken Für Donnerstag🙏❤️ Ihr seid die Besten. Ich halte euch auf dem Laufenden….