Hallo Mädels,
kennt sich jemand von euch damit aus?
Ich bekam heute das zweite Mal innerhalb von 1 ICSI-Zyklus (war bei zwei verschiedenen Ärzten in meiner neuen „normalen“ Frauenarztpraxis die aber sehr auf Kinderwunsch spezialisiert sind) beim US die Diagnose „Verdacht auf Adenomyose“. Ich habe bereits 1 Bauch-und Gebärmutterspiegelung sowie eine zweite Gebärmutterspiegelung mit Kontrolllbiopsie Plasmazellen hinter mir. Ebenso 9 Punktionen und 6 GVNP-Zyklen und dementsprechend viele US.
Muss man das behandeln? Ich war irgendwie so perplex und überrascht dass ich gar nix gefragt hab 😅
Vg
Adenomyose
Gegen Adenomyose kann man nichts machen. Das ist praktisch die Endometriose in der GM. Hätte aber bei der Bauchspiegelung eigentlich auffallen müssen, glaube ich.
Ich habe eine Freundin, die hat aber ihre Adenomyose sehr gut in den Griff bekommen mit veganem Lebensstil und der goldenen Milch. Es ist wohl so, dass Fleisch und Milch, Süßigkeiten und Kaffee (ja genau, alles was Spaß macht ) die Adenomyose/Endometriose anheizen. Ich merke, dass der Verzicht oft die Schmerzen besser macht, aber ich kanns halt auch nicht ganz lassen
LG
Freya
Das ist ja das Kuriose - ich habe null Symptome dafür (Schmerzen, starke Periode etc)
Man kann sich für drei Monate in die Wechseljahre schicken lassen, um die Adenomyose so gut wie möglich zu beruhigen. Ist eine harte Nummer, aber nach 9 () Punktionen vielleicht eine Überlegung wert. Wie viele Transfers hattest du denn schon?
Transfers hatte ich insgesamt erst 5 (da ging einiges schief und bin wohl Low Responder). Einer davon erfolgreich bis zur 10. Woche.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Danke für deine liebe Nachricht 😊