Welcher Weg ist der richtige für uns?

Hallo ihr Lieben,
ich würde mich über eine rege Beteiligung bei der Umfrage + ggf kurze Erklärung sehr freuen.

Kurz zu uns:
Ich bin bereits vor drei Jahren auf natürlichem Wege schwanger geworden. Leider klappt es jetzt für Baby Nr 2 nicht mehr 😪(wir üben nun im 12 ÜZ). Mein Mann hat ein leicht eingeschränktes Spermiogramm(nur 1,8 - 2,5%normal geformte Spermien und keine A progressiven Spermien)und ich habe so Angst, dass es nicht mehr klappen wird.Unsere Kinderwunsch Klinik meinte, dass unseres noch ausreichend ist, um auf natürlichem Wege schwanger zu werden, aber ich bin da skeptisch. Wir starten jetzt im März mit der ersten Insemination, aber auch nur weil ich darauf gedrängt habe. Wäre es nach der kiwu Klinik gegangen, dann hätten die uns bestimmt noch einige Monate üben lassen🙈. Ach so und ich habe seit ein paar Monaten einen zu kurzen Zyklus von nur 24 Tagen. Früher hatte ich immer 28-29 Tage,keine Ahnung, warum sich das geändert hat. Einige haben mir nun jetzt tatsächlich zur ICSI geraten,was ja schon ein großer Schritt ist, vor allem hat es bei uns damals ja ganz ohne Hilfe geklappt ( im 7 ÜZ).

Liebe Grüße
Franziska

Welcher ist der richtige Weg für uns?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich finde das kommt auch auf dein Alter an, dein AMH und FSH und noch ein paar mehr Werte.
Ich würde auch abklären lassen warum dein Zyklus jetzt plötzlich Kürzer ist.

Ich sage das nur deshalb weil er bei mir auch kürzer geworden ist. Bei mir kam heraus dass ich zu wenig Eizellen habe und mein Zyklus deshalb kürzer wird. Das hat uns bei der Entscheidung für eine Icsi natürlich maßgeblich beeinflusst.

Liebe Grüße

2

Seh ich genauso, da spielen noch mehr Faktoren mit rein und natürlich auch, wieviel Geduld ihr habt.

3

Genau das wollte ich auch gerade schreiben...

Erst einmal abklären lassen, warum der Zyklus so kurz geworden ist. Wie sehen die Hormonwerte aus? Sind die Eileiter offen?
Kann das SG eventuell noch durch "Pimp my sperm" und eine sehr gesunde Lebensweise optimiert werden? usw...

Und dann ist es noch ein großer Unterschied, ob man 25 oder 40 Jahre alt ist. Je nachdem, würde ich erst "härtere Geschütze" auffahren.

Alles Gute
Laurentia#blume

weitere Kommentare laden
7

Wie sieht der Schilddrüsewerte aus?
Hast du vitamin d Wert checken lassen ob ein Mangel besteht oder nicht?

Hast du mal Zucker / insulinwerte mit dem großen zuckertest checken lassen?

(Zwischen meiner 1 und 2 Schwangerschaft hab ich eine insulinresitenz entwickelt) und das war vermutlich mit vitamin d Mangel der Grund warum 3 Versuche (icsi / kyro) negativ ausfielen.

Iui würde ich abraten, warum sollte das funktionieren wenn es natürlich auch nicht klappt? Okay sperium wird vermutlich vorher quasi aussortiert und das bessere verwendet.

Ich würde zur ivf tentieren.
Dann könnt ihr sehen a wieviele Eizellen sich entwickeln und b wieviele sich befruchten lassen.

8
Thumbnail

Das sind meine Blutwerte

12

Ist nicht mein Unterforum und bin auch kein Spezialist, aber ist der Glucosewert nüchtern nicht ein wenig hoch?

Ist zwar innerhalb des hier angegeben Referenzwertes, aber in einer Schwangerschaft sollte er ja nüchtern kleiner als 92 sein. Könnte mir auch vorstellen, dass das auch besser so wäre für den Kinderwunsch. Also vll mal einen Glucosetoleranztest mit Insulinbestimmung?

weitere Kommentare laden