Oberbauch Schmerzen

Ihr Lieben,

ich habe mal wieder eine Frage an euch.
Ich hatte letztens schon einmal ziemliche Oberbauch Schmerzen, waren dann aber wieder weg.
Letzte Nacht und heute morgen waren die Krämpfe wieder da und waren richtig fies!
Es müsste das Zwerchfell sein, es ist in der Magengegend und unter den Rippen. Seit dem merke ich den Oberbauch bei jedem Schritt und auf die Seite konnte ich mich letzte Nacht auch nicht legen.
Habe in der KiWu Klinik angerufen, sie sagten ich solle mehr trinken und wenn’s nicht besser wird vorbei kommen.
Kennt das jemand von euch? Gibts Tipps was ich dagegen tun kann?
Ich bin heute bei PU+12 und TF+10, seit gestern ist der sst ganz leicht positiv.
Ich danke euch! ❤️

1

Hallo lena!
Könnte es vielleicht auch der Magen sein? Wird es zB durch Essen besser oder schlechter? Evtl mal Heilerde versuchen oder vom HA versuchsweise Omeprazol (darf auch in der SS genommen werden).
Oder sind die Schmerzen bewegungsabhängig? Dann vielleicht eine leichte Rückengymnastik und Wärme…
Gute Besserung!

2

Es könnte auch der Magen sein 🤔
Hunger habe ich, nur wenn es wirklich „krampft“ mag ich nicht essen.
Danke für deine Tipps! 😊

3

Hallo liebe L.e.n.a,

Warst du denn schon mal beim Arzt damit?

Ich hatte solche Schmerzen nach meiner ersten Schwangerschaft.
Erst dachte ich es kommt vom Rücken, dann war es eher in der Magengegend.
Mein HA dachte erst an eine Gastritis, am Ende war es die Galle bzw hatte ich Gallensteine.

Ich würde daher nicht zu lange warten und zum Arzt gehen. Das kann alles oder nichts sein.

Gute Besserung

Mawi

4

Ich war nicht beim Arzt. Habe nur in der KiWu Klinik angerufen und nachgefragt.