Hallo ihr Lieben,
IUI Nr 2 war leider nicht erfolgreich.
Hab die letzten Tage hier von einigen gelesen wo ne IUI geklappt hat.
Aber wie viele IUI machen Sinn bevor man zur Icsi/Ivf schwenkt? Was ist eure Erfahrung?
Überlegen 4 zu versuchen.
Wär schön paar Erfahrungswerte zu hören, auch wenn bei jedem natürlich andere Voraussetzungen sind.
Wie oft IUI??
Das ist wirklich unglaublich individuell und kommt auf deine Vorgeschichte und die Werte von deinem Partner und dir an.
Bei mir hat man nur eine einzige gemacht weil man festgestellt hat wie wenig Antrale Follikel da sind und ist dann gleich umgeschwenkt auf ICSI.
Bei mir alles gut, sein Spermiogramm ist grad knapp unter der Norm,Beweglichkeit nicht so gut. Aber wurde von Mal zu Mal besser sogar.
Danke fürs Teilen deiner Erfahrung. 😊
🙋♀️
Ich bin grade im 3. IUI Zyklus!
Bin IUI+11
Wir haben uns zur 3. IUI nochmal ein Beratungsgespräch geben lassen, dieses findet erst am 8.3. Statt!!!
Somit werden wir die 4. IUI noch mitnehmen und dann so weiter vor gehen, wie wir es am 8.3. Mit dem Arzt besprechen!
Hätten wir eher einen Termin bekommen, hätten wir die 4. IUI schon sein lassen! 🤷♀️
Und hast du schon getestet oder hast das Gefühl das die dritte nichts war?
Ich hab heut negativ getestet (Iui plus 14).
Habe kein gutes Gefühl 😩
Aber unser Spermiogramm wird auch immer Schlechter! Und meine Tempi ist auch schon abgehackt!
Das ist sowas von Individuell.
Hattest du eine Bauchspiegelung? Müsst ihr die Iui selber zahlen?
Ja hatte ich, alles super.
Nein, zahlen nicht selbst. Aber 150 Euro mal 4 haben oder nicht haben ist doch schon bisschen Geld. Und wenn die Chancen ab der 4. Iui sinken...
Also nach 7 Jahren Kinderwunsch hab ich noch nie gehört das es nach der 4 Iui die Chancen sinken. Aber die Statistik sagt das man mit einem Sehr guten Spermiogram und die Frau unter 35 man im Schnitt 7-8 Iui's braucht. 150€ pro Versuch sind geschenkt. Wir haben schon 20 253,09€ weg. Trotz 70% zu Zahlung vom Österreichischen IVF Fond.
Wenn euch die Krankenkasse keine IVF zahlt würde ich schon 10 Iui's einplanen. Das sind nur dann nur 1500€.
Hallo Liebes,
ich hatte vor meiner Kryo IVF 5 IUI‘s. Bei der ersten bin ich direkt schwanger geworden, leider MA in der 10 SSW. Die 4. anderen Versuche negativ. Hatten auch die 6. IUI begonnen, habe sie aber 1. Tag vorher abgebrochen, weil es keinen Sinn mehr für mich gemacht hatte.
Ich habe leichtes PCOs - sonst bin ich völlig gesund mit 29. Mein Mann hat ein normales SG.
Bin nun mit der ersten IVF schwanger. Im nachhinein hätte ich lieber meine kostbare Zeit nicht mehr mit 4 weiteren IUIs verschwendet…
Würde dir daher raten, nicht mehr als 3! Zu machen.
Wünsche dir alles erdenklich Liebe und Gute!🍀💐
LG Liya (8SSW)❤️
Vielen Dank und alles Gute für die Schwangerschaft! ❤️
Ich meine, 3 reichen.
Ich hatte 5, das war im Nachhinein pure Zeitverschwendung, würde ich nicht noch einmal so machen 🤷
Die Chancen liegen nur bei etwa 10% pro Versuch.
Trotzdem viel Glück 🍀
LG Luthien mit ⭐⭐⭐
Sehe ich 100%ig genauso! 🍀
Ich sehe es eigentlich genauso. Hab mich belesen und überall steht das fast alle Paare die durch IUI schwanger werden es in den ersten 4 Versuchen werden. Ja man soll nicht auf Statistiken achten, weil alles individuell ist. Aber die Statistik ist nun mal ein Überblick und die wird ja auch irgendwo hergenommen.
Muss nur noch meinen Mann davon überzeugen. 🙈
Ich glaube, das kann man nicht pauschal beantworten. Kommt ganz auf Diagnose(n), euer Alter, Geduld etc an.
Wenn das alles im Rahmen ist, würde ich schon einige Versuche wagen, ev 5 bis 7.
Ja, die Chancen schwanger zu werden durch IUI sind nicht allzu hoch, aber es gibt immer wieder Beispiele, dass es auch recht schnell klappen kann. Ich bin eines davon.
Wir waren eigentlich ICSI Kandidaten wegen zunächst stark, danach leicht eingeschränktem SG und weil mein AMH bei nur mehr 0,3 liegt. Die Ärzte meinten, es sei Eile geboten... Nach der 1. gescheiterten ICSI (2 EZ, Nullbefruchtung) machten wir im Pausenzyklus eine IUI im natürlichen Zyklus, auch ohne ES auslösen. Und was soll ich sagen - Unser Sohn ist jetzt 9 Wochen alt.
Was ich damit sagen möchte: Wenn die Voraussetzungen passen, würde ich ein paar IUIen durchaus eine Chance geben. Toi toi toi!!!
Ja, und dann gibt es so Geschichten wie deine. 😅
So gehts auch!
Alles Gute für euch!
Die Chance das es mit IUI klappt stehen wohl nicht soo schlecht. Also so gut es bei ner IUI sein kann eben. 😅
Manchmal denke ich, ach läuft alles nebenher, ist grad super alles, dann machen wir eben alle 8 IUI. Und dann kommt Periode und ich denke, menno, doch lieber nur 4??😂🙈
Vielleicht sollte ich nach Gefühl entscheiden.
Haben uns entschieden 4 IUI zu machen und dann zu wechseln.
Danke für die viele Erfahrungsberichte von euch!!
Das klingt gut, finde ich. Ist ein guter Mittelweg zwischen der IUI eine Chance geben und doch was anderes versuchen, wenn es nach 4 Versuchen nicht geklappt haben sollte.
Wünsche euch alles Gute!
Bei meiner Schwester hats übrigens bei IUI Nr. 4 geklappt.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Also konnte keine einzige Eizelle befruchtet werden? Konnte dir ne Begründung gegeben werden warum sowas kommt?
Ich fühle mich mit der Entscheidung so gut, denke das ist das Wichtigste eh dabei, man muss selbst davon überzeugt sein das es das richtige ist und ein gutes Gefühl haben.