Wir sind in der Warteschleife vor der Hochzeit und IVF. Die Chancen auf eine natürliche Schwangerschaft sind quasi null, aber da wir es noch nie versucht haben, wollten wir die Zeit nutzen und mal „hibbeln wie alle anderen“. Also habe ich mir einen Trackle und Ovus gekauft und wir sind munter ans Werk gegangen. Mit der Zeit habe ich festgestellt, dass meine 2. ZH konstant bei 7 Tagen liegt. Der Trackle, die Ovus und meine Endoschmerzen sind sich einig mit der Bestimmung des Eisprungs, daran dürfte es nicht liegen.
Einerseits ist es egal, weil ich eh nicht schwanger werden kann. Andererseits ärgert es mich, dass mein Körper nicht mal einen ordentlichen Zyklus hinbekommt. Ich meine hallo, Adeno, Endo und ein Myom, SEH ICH ETWA AUS WIE JEMAND, DER EINE GELBKÖRPERSCHWÄCHE BRAUCHT? Meine Frauenärztin würde mir Progesteron aufschreiben, aber das wird mir eh bald aus den Ohren rauskommen. Wenigstens weiß ich jetzt, dass natürliche Kryozyklen eine GAAAANZ schlechte Idee sind.
Was ich damit sagen will? Eigentlich nichts, ich will endlich loslegen. (Und wer ist eigentlich auf die Idee gekommen, dass es eine Kostenübernahme nur mit Trauschein gibt? Kann man den anzeigen?)
Silopo: Sinnloses Hibbeln und die kurze 2. ZH
Hallo Nina,
manchmal ist es gut wenn man sich einfach von der Seele schreibt, wie es einem gerade geht.
Da hast Du ja auch schon viele Diagnosen gesammelt.
Bei uns hieß es am Anfang nur eingeschränktes Spermiogramm. Dann wurde ich mal gründlich durchgecheckt Endometriose Grad IV und Myom.
Da dachte ich mir auch nur vielen Dank auch.
Die geplante IUI wurde sofort gestrichen und dann durch eine ICSI ersetzt.
Bald starten wir mit der 2. , gerade mache ich dank dem Tipp einer Userin hier im Forum Endometriose Diät.
Kein rotes Fleisch, keine Milchprodukte, kein Zucker und kein Weizen, mal sehen ob die nächste ICSI mehr Erfolg bringt.
Wir sind zwar verheiratet, aber ich verstehe auch nicht was der Wunsch nach einem Kind mit dem Trauschein zu tun hat🙈.
Ich hoffe ihr könnt auch ganz bald starten. Lass Dich nicht unterkriegen!
Viele Grüße Sonnenschein ☀️
Danke fürs Lesen, liebe Sonnenschein. Ich drücke die Daumen, dass eure zweite ICSI funktioniert! Die Endo-Diät mache ich seit einem halben Jahr. Sie schlägt überraschend gut an, ich hatte gerade die erste Ibuprofen-freie Periode seit 10 Jahren. Oder es liegt an den NEMs, wer weiß das schon.
Danke fürs Daumen drücken!😊 Dann hast Du aber Durchhaltenvermögen, wenn Du das schon 6 Monate machst 👍🏻.