Gewichtszunahme durch die Medikamente?

Hallo zusammen,

einige der Medikamente, die man für die unterschiedlichsten Dinge verschrieben bekommt, haben ja leider oftmals auch einige Nebenwirkungen.

Ich habe innerhalb kürzester Zeit ganze 12 Kilo zugenommen und ich bin mir nicht ganz sicher, ob es "nur" daran liegt, dass ich vor lauter Stress und Frust einfach mehr gegessen habe oder ob es auch an den Medikamenten liegt 🤔.
Besonders viel zugenommen habe ich seitdem ich Estrifam und Estramon nehme.
Bei den Beipackzetteln steht im Grunde bei allen Medikamenten als Nebenwirkung "Gewichtszunahme" 🙄

Wie sind eure Erfahrungen? Und "verschwinden" die Kilos dann auch wieder wenn man aufhört die Medikamente zu nehmen? 🙈
Falls ich tatsächlich schwanger werden sollte kann ich mit Allem leben, aber ansonsten fühle ich mich so langsam wirklich nicht mehr wohl in meinem Körper.

1

Ich mache seit 4 Jahren diverse Kiwu -Behandlungen und habe in der Zeit immer mal ein paar Kilo mehr oder weniger gehabt, ohne besonders darauf zu achten.

Aktuell wieder etwas mehr, dafür sind aber wahrscheinlich eher die Weihnachtsplätzchen verantwortlich als die Behandlungen 😅

LG Luthien mit ⭐⭐⭐

2

Guten Morgen liebe Courtney,

ich kenne das auch mit ein paar Kilos mehr auf der Waage mit der Behandlung. Irgendwie bin ich auch nervöser als sonst und lasse den Stress ein bisschen beim Essen aus. Aber da sprech ich von so ca. 3-5 kg.
12 kg, ohne dir zu nahe zu treten, find ich schon viel. Da würd ich mal beim Arzt nachhacken. Bewegst du dich?

LG
Pauli

3

Hallo,
Ich hatte auch während der ersten Behandlung 10 kg zugenommen. War ich geschockt als ich mich im Krankenhaus wiegen musste wegen meiner Überstimulation #schock Der Versuch war leider nicht erfolgreich und ich habe in den Behandlungspausen ohne Probleme wieder abgenommen. Bei den darauf folgenden Behandlung habe ich etwas mehr darauf geachtet das ich nicht mehr esse wie sonst auch und hab nur wenig zugenommen.