Guten Morgen,
leider ist unsere 1. ICSI erfolglos verlaufen. Ich bin gerade so traurig und so enttäuscht. Der Gedanke, dass sich das kleine Krümelchen bei mir nicht wohl gefühlt hat, tut gerade einfach nur weh. Da hat man so große Hoffnungen gehabt, nachdem angeblich alles so gut aussah. Natürlich weiß man, dass das Ergebnis negativ ausfallen kann und seit ein paar Tagen hatte ich auch genau dieses Gefühl, aber nun ist es real und das Ergebnis wirklich da. Alle schönen Träume und Gedanken sind wie kleine Seifenblasen zerplatzt und auch die Angst ist gerade einfach größer, dass es gar nicht klappen wird.
Wir haben nun noch zwei eingefrorene Eizellen. Wann habt ihr denn mit dem Kryozyklus nach einer erfolglosen ICSI begonnen? Habt ihr eurem Körper eine Weile Pause gegönnt? Irgendwie darf ich gerade gar nicht an die weiteren Wartezeiten denken. Ich war so glücklich, als wir endlich mit der ICSI starten konnten und nun....
Negative ICSI / Wann Beginn mit Kryozyklus?
Liebe Nala,
fühl dich ganz fest gedrückt!
Ich kann mich so gut an das erste negativ erinnern, es hat uns die Füße unter den Boden weggerissen. Leider muss man sich vor Augen halten, dass jeder Versuch ca. 30% Chance ist.
Nimm dir die Zeit zum trauern und es ist durchaus normal, dass du jetzt enttäuscht bist. In ein paar Tagen sind die Welt schon wieder besser aus und du wirst neue Kraft haben für die Kryo!
Ich habe diesesmal gleich weiter gemacht, aber in den vorigen drei Versuchen haben wir jeweils Diagnostik dazwischen gemacht. Hast du Gerinnung und Gmsh Bopsie schon gemacht?
LG
eine hoffnungsvolle Pauli (morgen Transfer Nr. 5)
Vielen lieben Dank. Ich weiß gerade so gar nicht, wie ich damit umgehen soll, obwohl uns bewusst war, dass das so kommen könnte. Obwohl ich gerade gar nicht weinen möchte, kommen die Tränen einfach.
Die Gerinnung wurde kontrolliert, da sich bei der humangenetischen Beratung herausgestellt hat, das mein Freund ein Faktor V leiden hat. Daraufhin wurden ganz viele Werte bei mir kontrolliert. Eine Gmsh Biopsie hatte ich nicht. Manchmal habe ich die Befürchtung das bei mir evtl. zu wenig gemacht wurde, nachdem eigentlich immer alles gut war und bei meinem Freund das Spermiogramm so schlecht war.
Viel Glück für den morgigen Transfer
Versuch dich nicht verrückt zu machen. Es wurde sicher nicht zu wenig gemacht.. es ist wenn man spontan übt schwanger zu werden ja auch nicht so, dass es bei allen beim ersten Mal klappt.
Ich tröste mich mit der Statistik und die besagt nun mal dass beim 4. versuchen 3 Paare erfolgreich sind (IVF Register) - klar kann man auch Glück haben und es klappt davor.
Wein dich aus, hab ich auch gemacht und ist absolut legitim!! Du darfst traurig sein, aber Versuch nach vorne zu blicken! Du hast was auf Eis.
Sprich deinen Arzt auf die Gmsh Biopsie an, ob er das nach einem gescheiterten Versuch schon machen würde!
Hey meine erste ICSI war jetz auch negativ, zwar mit winnistungsversuch (hatte 4 Tage positive Tests) seit gestern hab ich richtige Blutungen und heute an ZT 2 hab ich mit estrifam beginnen für einen künstlichen kyro Zyklus.
Wir haben auch noch zwei eisbärchen.
Ich drück dich mal aus der Ferne, kann mich grad sehr gut in dich rein fühlen. Mir hat es geholfen jetz direkt weiter zu machen und nach vorne zu schauen!
Lg
Vielen lieben Dank. Fühl dich auch gedrückt. Drücke dir die Daumen.
Bin mir nicht sicher, ob wir direkt weiter machen. Mal schauen, was die KWK sagt und was mein Freund meint. Eigentlich ist er der Meinung, dass ich mir eine Pause gönne. Aber irgendwie wäre es mir glaub auch lieber, weiter zu machen und nicht wieder Wartezeit zu haben.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Es steht auch gar nicht zur Diskussion, es nicht zu machen. Ich bin glücklich darüber, dass die beiden befruchteten Eizellen sich so entwickelt haben, dass wir sie haben einfrieren können. Eigentlich waren es drei, aber eine hatte es leider nicht geschafft. Ich bin froh darüber, mich nun erstmal nicht mehr Tage lang spritzen zu müssen.
Mir ging es auch nur darum, wie viel Zeit man sich genommen hat. Ob zwischen den Versuchen eine Pause lag.
Danke
Hallo,
Fühl dich ganz dolle gedrückt aus der Ferne..
Bei uns hat der frischetransfer auch nicht geklappt, war mir aber iwie bewusst da man ja sowas von vollgepumpt ist mit Hormonen.
Wir haben immer gleich weiter gemacht. Und der 2 kryotransfer hat geklappt.
Hatte bei dem Versuch aber auch ein gutes Gefühl ( mein mann war dabei und ich hatte generell ein super tag und gefühl)
Wir sind jetz in der 18 Woche.
Nehme dir die Zeit die du brauchst .. jede Frau verarbeitet es anders, mir hat es geholfen gleich weiter zu machen. Auch wenn die 2 Wochen danach immer hölle waren.
Ich wünsche dir alles Gute.
Vielen lieben Dank.
Das freut mich zu lesen und macht Mut und Hoffnung.
Wünsche dir eine schöne Schwangerschaft.
Das tut mir sehr leid für dich! Bei mir ist letzten August die IVF leider auch negativ gewesen, durfte gleich im nächsten Zyklus, also september mit der Kryo weitermachen...erfolgreich
Vielen Dank und dir herzlichen Glückwunsch.
Wir sollen nun von der Klinik aus einen Zyklus Pause machen und dürfen dann, wenn wir möchten, weiter machen.
Dann drück ich euch die Daumen und wünsche euch alles Glück!
Ist wahrscheinlich auch besser, dem Körper 1 Monat pause zu geben. Ich habs 1 woche nach Kryozyklus Beginn fast bereut wieder gleich angefangen zu haben, war noch so im Hormonchaos drinnen von der IVF....