Schlechtes Spermiogramm

Hi, ich war gerade bei meiner Ärztin, um das Ergebnis des Spermiogramms zu erfahren - und jetzt fühle ich mich erschlagen. Es ist ziemlich schlecht, also eigentlich unbeweglich. Sie meinte die Beweglichkeit der Spermien ist so miserabel, dass eine Schwangerschaft unwahrscheinlich ist...habt ihr ähnliche Diagnosen bekommen? Was habt ihr gemacht???

1

Hallo Pfingstrose,

Ja, so eine Diagnose ist erst einmal niederschmetternd. Viele hier im Forum haben das schon erlebt. (Mein Mann und ich auch.)

Ihr solltet nun einen Temin in einer Kinderwunschklinik ausmachen. Da arbeiten Spezialisten auf diesem Gebiet und dort wird euch geholfen!
Je nachdem, wie das SG im Detail aussieht, kommen verschiedene Behandlungen in Frage. Lasst euch dort ausführlich beraten.

Alles Gute
Laurentia #blume

2

Hallo,
Bei meinem Mann war es auch ziemlich schlecht. Sehr wenige WHO A und B und nach 90 Minuten genau null davon.
Wir werden ICSI machen lassen.
Da ich aber nix unversucht lasse, hab ich ihm bei A***** Mascupro bestellt. Tatsächlich ist sein Spermiogramm viel besser, steht sogar das Wort „Normal“ drauf. Empfohlen wird dennoch eine ICSI, weil die Beweglichkeit dolle nachlässt nach 90 Minuten.
Aber bis zur ICSI kann ich so Hoffnung haben, dass es doch natürlich klappt. 😃😃

3

Hallo 🙃
ich würd mich gern mal mit dranhängen 🤭 wie lange hat dein Mann das eingenommen? Bzw. wieviel Zeit lag zwischen den Spermiogrammen? 🙆🏻‍♀️

4

Etwa ein halbes Jahr lag dazwischen. Und seit 4 Monaten nimmt er diese. Aber immer noch die erste 3 Monate Packung. Er vergisst die halt öfters 2x am Tag zu nehmen. Aber so einmal nimmt er immer. Und wenn ich ihn dran erinnere, auch 2x 😃