BS vor natuerlicher Icsi oder nicht?

Hallo,

ich stehe gerade vor der Entscheidung, ob ich vor der natuerlichen Icsi noch eine BS machen soll.
Meine letzte war 2018 mit Endoentfernung. Nun hatte ich im Nov.eine stimulierte Icsi, welche die Endo wachsen liess und ich habe nun mehr Beschwerden dadurch.

Ich bin schon 42, kann also keine Hormone mehr nehmen. Das SG ist auch nicht toll zur Zeit. Mein AmH ist noch sehr gut. Eileiterdurchgaengigkeit ist unklar.
Kiwu besteht seit fast 10 Jahren. :(
Wir wollen jetzt 1 oder 2 natuerliche Icsis machen. Danach ist Schluss.

Was wuerdet ihr machen?

LG babywish

1

Liebe Babywish, warum kannst du mit 42 keine Stimualtion mehr machen?
Also ich würde die BS auf jeden Fall machen. Wenn ihr nur noch zwei Versuche habt, dann die besten Bedingungen schaffen. Ich habe es bereut, dass ich meine BS erst nach der 2. IVF gemacht habe (damals 39).
Vielleicht wäre ich heute schon schwanger, wenn ich damals früher gehandelt hätte.

LG
Freya #blume

3

Wahrscheinlich weil die Medis nicht mehr wirken. War bei mir mit 37 schon so
Sind dann auf Naturell umgestiegen.
Das Geld für die Medis kann man sich dann sparen

6

Ich habe die Medis nicht gut vertragen und die Endo hat sich verschlechtert. Zudem hoffe ich mit einer natuerlichen Icsi auf bessere Eizellqualitaet, und das Geld spielt auch eine Rolle.

weitere Kommentare laden
2

Ich würde auch zur BS raten, die Voraussetzungen für die ICSI sind einfach besser, wenn die Endo frisch saniert ist.

Alles Liebe 😘🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐

5

Danke. Das sagte der Chirurg auch, aber die wollen natuerlich operieren.;)