Hallo liebe Urbia Mädels,
Nach unserer ersten ICSI im Januar, die sofort positiv ausfiel, jedoch nicht intakt war und eine AS durchgeführt werden musste, haben wir uns viele Gedanken über unsere jetzige Kinderwunschklinik gemacht.
Zur Vorgeschichte:
Da mein Mann ein OAT III hat, können wir leider nicht auf natürlichen Weg schwanger werden. Zunächst waren wir in unserer Kinderwunschklinik ganz zufrieden und waren froh endlich starten zu können.
Laut Ärztin ist bei mir alles super. Nachdem ich die Befunde der Blutuntersuchung erhalten habe, fiel mir sofort ein sehr hoher Hashimoto Antikörperwert auf. Dies interessierte die kiwu nicht wirklich.
Laut Ärzte alles ok.
Im Januar ging es mit der Stimulation los, sollte 125/150 IE Gonal f Spitzen (AMH 7,0), 1 US links gute Follikel, rechts noch ziemlich klein. 2. US links super, rechts immernoch zu klein… sollte trotzdem am nächsten Tag auslösen. Bei Punktion nur 4 Reife Eizellen, 2 davon konnten befruchtet werden und wurden mir an Tag 3 wieder eingesetzt. Laut Ärztin alles super, sie ist erstmal zufrieden.
Nachdem jetzt klar wurde, dass es keine intakte SS ist habe ich in der 𝐊𝐈𝐖𝐔 angerufen und Bescheid gesagt, Antwort: naja dann melden sie sich wenn sie für den nächsten Versuch bereit sind.
Ich bin ziemlich fertig mit den Nerven, wir möchten definitiv die Klinik wechseln. Ist das so einfach möglich?
Was sollten wir beachten?
Danke schonmal für eure Antworten
Klinikwechsel
1
Hallo,
wenn ihr euch da unwohl fühlt bringt es meiner Meinung nach nichts. Wegen des Hasimotos würde ich mich an einen Endokrinologen oder Nuklearmediziner wenden. Wenn dein TSH Basal Wert und Tf3 und Tf4 in Ordnung sind kann man leider eh nichts machen. Den Antikörperwert bekommt man nur runter indem die Schilddrüse ausbrennt. Es muss auch ein Sono durchgeführt werden. Kann einfach sein, dass es bei dir ganz am Anfang ist. Mir ging es als es los ging richtig schlecht, da waren meine Werte im noch im Normbereich. Mittlerweile habe ich kaum noch Antikörper nach 7 Jahren, aber von der Schilddrüse ist auch nicht mehr viel da. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen.