Hallöchen.... Nun haben wir endlich den Bewilligungsbescheid und heute haben wir auch schon die Medis bekommen...
Es handelt sich um ovitrelle und gonal f...
Wer kann mir sagen,ob die Nebenwirkungen sehr stark sind und ob es bei jemandem auf diese Weise gleich beim ersten Versuch geklappt hat. ??
Danke schon einmal für die Antworten.
Medis
Hallo Wiplu,
ich hatte mit Gonal f und Ovitrelle keine spürbaren Nebenwirkungen und wurde beim ersten Versuch auch direkt schwanger. (Leider ein MA - aber das lag sicher nicht an den Medis.)
Das mit den Nebenwirkungen ist aber von Frau zu Frau unterschiedlich und kommt sicherlich auch noch darauf an, wieviel Einheiten und wie lange du stimulierst.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg!
Alles Gute
Laurentia
Soll 50 Einheiten jeden morgen Spritzen. Ab zyklustag 3 ungefähr neun Tage. Zwischen dem 8-10 zt soll ich zum Ultraschall. Was ist ein Ma? Wenn ich fragen darf.
Vielen lieben Dank
MA bedeutet "missed abortion" und bedeutet, dass die Schwangerschaft leider nicht intakt war. (Ähnlich wie bei einer Fehlgeburt, nur ohne Blutungen.)
50 Einheiten sind eher wenig. Da wirst du hoffentlich keine Nebenwirkungen haben. Ich nehme an, dass du noch recht jung bist und sich deine Kiwu daher auch mit einer geringen Stimulation gute Ergebnisse erhofft.
Manchmal werden die Einheiten während der Stimulation auch nochmal erhöht. Das kommt ganz darauf an, wie dein Körper auf die Stimulation anschlägt.
Ich denke auch, dass du keine Nebenwirkungen haben wirst. Das Progesteron danach, falls du das auch bekommst, macht erst einmal furchtbar müde, aber man gewöhnt sich dran.
Mein Partner meint, ich bin manchmal während der ganzen Phase viel emotionaler und das stimmt irgendwie auch. Ich glaube es ist ein Wechselspiel aus den Hormonen und der inneren Anspannung.
In den Beipackzetteln stehen wirklich viele Nebenwirkungen, aber fast niemand hat die.
OK, dann lassen wir uns Mal überraschen
Wäre ja toll, wenn's keine starken Nebenwirkungen gibt