Corona Auswirkungen auf Eizellen und Spermien?

Mein Mann und ich sind seit heute morgen Corona positiv, zum Glück sind wir geboostert und es fühlt sich an wie eine Erkältung.

Wir wollten bald in die 2. ICSI starten, ich hab sowieso eine schlechte EZ-Qualität wegen Endometriose und mein Mann hat Asthenoteratozoospermie.

Ich hoffe Corona verschlechtert die #schwimmer und #ei-Qualität nicht noch mehr🙈.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Habt ihr eine längere Pause vor dem nächsten Versuch gemacht?

Liebe Grüße Sonnenschein ☀️

1

Ich hatte mal nur stimuliert für GV nach Plan vor Jahren und in dem Zyklus bekam ich Fieber durch eine Erkältung. Leider hat sich da nichts getan trotz Stimmu. Meine beiden Follikel sind einfach nicht weiter gewachsen. Der Arzt meinte wahrscheinlich wegen dem Infekt. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst würd ich warten. Aber es könnte auch sein dass das bei mir nur Zufall war.

4

Vielen Dank für Deine Erfahrungen Herzelinde!

2

Hey!
Ich hatte vor drei Wochen Covid und kann dir zumindest Montag sagen, wie mein Kontroll-US war. Ich bin auch mal gespannt, wie sich ein Tag 39 Grad Fieber auf das SG auswirkt 🙈

Liebe Grüße
Schoko

5

Hallo Schokofrosch, würde mich auf jeden Fall interessieren, was dein Ultraschall ergibt.
Wünsche Dir viel Glück am Montag!
Wir haben bis jetzt beide nur erhöhte Temperatur, ich hoffe das bleibt so🙈.

Liebe Grüße Sonnenschein

3

Mein Mann hatte zwar schon im November 2020 Corona. Musste im November 2021 zum spermiogram, Spermien waren in sehr guter Qualität. Mitte Jänner hatte er sich seine booster Impfung geholt und bei der Punktion waren die Spermien ausgezeichnet Qualität

Die Infektion mit Corona ist zwar schon ein Jahr her. Aber weil ja auch viele meinen die Impfung würde die Qualität einschränken. Bei ihm war es nicht so

6

Hallo Verzweifelt,
es beruhigt mich zu hören, dass sich euer SG nicht verschlechtert hat, das gibt Hoffnung.

Liebe Grüße Sonnenschein

7

Hallo Sonnenschein :-)

mein Partner und ich waren vor 2 Wochen in der KiWu Klinik - seine Spermien sind voll in Ordnung. Ich bin das Problem - mein Körper produziert seit absetzen der Pille (vor 2 Jahren) anscheinend kein eigenes Östrogen mehr - Periode blieb seither aus.

Nun werde ich mit Femoston 2/10 behandelt bis zum nächsten Termin in 3 Wochen, um die GMS aufzubauen und meine Periode auszulösen.

Seit gestern haben mein Partner und ich 39 Grad Fieber und sind positiv auf Corona getestet :-( von den Femoston hatte ich bereits Schmerzen in den Beinen als Nebenwirkung - dank Corona tut mir nun alles weh.

Ich hoffe sehr, dass das Fieber seine Spermien und meine Hormontherapie nicht negativ beeinflusst.

Ich hoffe, dass bei dir alles gut läuft & bin gespannt was du berichtest nach deinem Termin.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag #klee

8

Hallo Joli, ich war heute in der KIWU -Klinik, obwohl mein Mann nur leichte Symptome hatte und kein Fieber, will mein Arzt vor der nächsten ICSI ein neues SG machen.
Aber erst in 3 Wochen🙈. Ich glaub das liegt daran, dass ein Arzt in Rente ist und sie soviele Patienten einfach nicht stemmen können. Diese Warterei nervt🤨.

Jetzt bin ich ziemlich in Sorge, da das SG ja per se immer so schlecht ist, Asthenoteratozoospermie.

Ich will gar mir gar nicht ausmalen, wenn es noch schlechter ist😔.
So langsam brauch ich mal was positives, nicht immer neue Rückschläge.

Ich hoffe bei euch läuft es besser 🍀 !

Viele Grüße Sonnenschein

9

Hallo Sonnenschein ☀️

Ich habe in 1 1/2 Wochen meinen nächsten Termin in der Klinik und bin schon wieder total aufgeregt :-p ich hoffe, dass wir kein neues SG machen lassen müssen, das zieht sich dann wieder in die Länge und wie du schon sagst - diese Warterei nervt :-(

Ach ich glaube, wenn dein Partner kein Fieber hatte, dann wird das SG nicht schlechter ausfallen als beim letzten Mal. Mach dir da mal nicht all zu viele Sorgen, ich bin da ganz optimistisch und ich drücke euch ganz fest die Daumen! #schwimmer

Vielen Dank! 🍀

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich dir ☀️

weitere Kommentare laden