Hallo zusammen,
Wie sieht eure privat Rechnungen von der kiwu Klinik aus?
Wir sind selbstzahler und haben eine Rechnung erhalten. Die Rechnung enthält unterschiedliche Faktoren, 1,8 oder 2,3 etc.
Wir haben letztes Jahr bereits eine selbstzahler Rechnung erhalten. Da war der Faktor überall 1.
mich wundert es bloß wieso jetzt doch andere Faktoren sind, obwohl sich an unseren selbstzahler Status nichts geändert hat.
Was sind bei euch die Faktoren?
Danke schon mal
Private Rechnung Faktor? Erfahrungsaustausch
2,3 ist eigentlich das Übliche, mit 1,8 rechnet meiner Erfahrung fast kein Arzt ab, außer bei ganz ganz simplen Dingen (Rezept ausstellen z.B.)
Bei 3,5 lohnt es sich meistens, nachzufragen, ob sie es nicht doch niedriger abrechnen können.
Ich bin privat versichert und bekomme daher Arztrechnungen für Alles.
LG Luthien mit ⭐⭐⭐
Hi Bonbonnie,
es ist wie luthien sagt, 2,3 ist der normale Selbstzahler (bzw. Privatversicherten)faktor, 1,8 bei manchen einfachen Sachen. Wenn ihr Faktor 1 (= normaler gesetzlicher Kassensatz) bekommen habt, so kann es sich dabei nur um eine Kulanzregelung gehandelt haben. Ich hatte diesen Faktor bei keiner der Leistungen in der Kinderwunschklinik, nur mein eigener Gynäkologie hat mir den für das Zyklusmonitoring aus reiner Nettigkeit gegeben...
lG