Sehr depressiv vom Progesteron?

Hallöchen ihr Kämpferinnen,

heute ist der Transfer genau 7 Tage her.
Vor einer Woche war ich voller Zuversicht und dachte es klappt bestimmt.

7 Tage später und 3x1 Utrogest am Tag später bin ich komplett am Boden zerstört. Außer dass meine Brüste weh tun, ich nachts schlecht schlafe und dann über Tag absolut müde und erschöpft bin, toppt nur noch diese absolut depressive Verstimmung Alles.

Am Freitag nächste Woche ist endlich Bluttest und ich habe das Gefühl es hat nicht sollen sein.

Wir haben leider keine Eisbärchen übrig gehabt, also muss ich Alles nochmal machen...

Das macht mich gerade soooo fertig.

Ein schönes Wochenende und hoffentlich könnt ihr das schöne Wetter genießen.

LG

1

Hallo liebe mommy2012,

ich kann dich absolut verstehen. Ich hatte am 14.2. Transfer von zwei Eizellen, die einzigen beiden, die bei meiner nun 2. IVF übrig geblieben sind.
Mir ging es sehr genau wie dir, ich habe alle Stimmungen einmal durch zu allen möglichen anderen Symptomen. Nehme 3x2 Progesteron. Das Zeug ist echt nicht schön und auch ich habe Angst das es nicht geklappt hat. Muss mich Montag selber testen.
Und wie du sagst, hat es nicht geklappt, alles nochmal. Und bei uns wird es sogar der letzte Versich sein.

Versuche trotz der Depression dir immer wieder was gutes zu tun und an positive Dinge zu denken und dich abzulenken. Hilft mir ein bisschen.

Ganz viel Glück für nächste Woche🍀🌻

LG Steffi

3

Danke für deine Antwort.

Wir haben jetzt eine IVF, beim nächsten Mal machen wir eine ICSI. Von 16 Eizellen wurden nur 2 befruchtet und als 8 und 7 Zeller 3 Tage nach Punktion eingesetzt.

Man wieselt sich so durch denke ich. Man muss den Kopf oben halten.

Hast du die ganze Zeit brav gewartet oder schon vorher mal getestet? Ich hab nur mal geschaut wann die auslösende Spritze raus war.

Die hatte ich Montags vorletzte Woche gesetzt und am Donnerstag war sie draussen.

Einerseits will ich gerne vor Freitag testen, aber auf der anderen Seite hab ich Angst vor dem Ergebnis.

Wie lange muss man denn Pause lassen zwischen zwei Versuchen wenn man keine Eisbärchen hat?

Ich drücke dir die Daumen dass du doch Glück hast am Montag!

4

In meiner Klinik empfehlen sie ein Monat Pause. Gönne dir was schönes die Tage und lass dich verwöhnen.

2

Hallo liebe Mommy,
fühl dich gedrückt. Ich kenne leider das Gefühl. Mir ging es genauso in meiner Versuchen mit Stimulation. Am Tag 7-8 ist bei mir die Stimmung komplett gekippt und wusste, dass es nicht geklappt hatte.
Ich hoffe natürlich sehr, dass du dich täuscht und wünsche dir viel Kraft für die restliche Wartezeit.
Ich weiß es nicht ob es an dem Utrogest liegt oder an der Hormonenmix durch die Stimulation, weil ich das im letzten Versuch (ohne Stimulation, IVF auf natürlichen Zyklus) gar nicht hatte, obwohl ich Progesteron genommen habe (allerdings Famenita und nur einmal pro Tag).
Ich drücke dir die Daumen 🍀❤️

5

Na dann denke ich Mal das man sich doch irgendwie auf seine "Innere Stimme" verlassen kann.

Ich wünsche Dir auf deinem weiteren Weg noch alles Gute.

Danke für deine Antwort

6

Drücke dir und Steffi 117 fest die Daumen🙏🙏🍀🍀🍀!!!

Ja, mich macht Utrogest immer völlig fertig. Schlapp, antriebslos und weich wie ein ausgeleiertes Haargummi. 😟
Das verstärkt dann natürlich perfekt die eh schon mutlose Grundstimmung. Da hilft nur sich von Tag zu Tag zu hangeln und gut ablenken.
Aber bald kannst du testen. Testest du vor BT?
Liebe Grüße!

7
Thumbnail

Guten Morgen Lavendula,

auf deine Frage mit dem Test.
Tja ich habe es heute Morgen nicht mehr ausgehalten.
Ich war sowas von überzeugt es hat nicht geklappt.
Ich glaube das gar nicht...
Jetzt wollte ich am Mittwoch nochmal einen Test machen und am Freitag ist ja schon Bluttest.
Ihr seht das doch auch? Die Linie war innerhalb einer Minute da.

Heute bin ich dann PU+12 und letzten Samstag war ja Transfer.

15

Hey....das schaut doch gut aus! Da habe ich schon deutlich schwächere Linien gesehen😉 Schonmal ein leises herzlichen Glückwunsch 🍀🍀🍀💓 und viel Glück für den BT!
Daumen sind gedrückt für Delisa😉👍

weiteren Kommentar laden
8

Erst mal, freut mich sehr für dich :-D
Darf ich dich fragen, ob du sonst irgendwelche Anzeichen hast ?
Ich muss sagen mein Gefühl sagt mir auch die ganze Zeit es hat nicht geklappt.
Doch meine Familie sagt bleib positiv, naja leider nicht so einfach :-(

9

Da ich von dem Utrogest so unfassbar aus der Reihe bin kann ich nicht differenzieren was wirklich Anzeichen sind und was von den Tabletten kommt.

Vor 10 Jahren mit meiner Tochter hatte ich Ewigkeiten gar nichts gespürt.

Aktuell habe ich massive Brustschmerzen, mir ist kalt trotz Kaminofen und 22 Grad im Wohnzimmer, gestern war mir richtig übel, dachte da aber es kam davon dass wir ganz früh, vorm Frühstück einkaufen waren.
Es drückt so um die Schambeingegend.

Kann aber auch Alles vom Utrogest sein.

Oh jetzt bin ich aufgeregt. Darfs aber meinem Mann nicht sagen, weil ich ja diesmal warten wollte bis zum Bluttest. 🙈

Und danke für Glückwunsch sagen. Ich mache am Mittwoch nochmal einen. Zack und die Depression ist weg. Dabei wollte mir mein Depressions-Ich nur eins drauf setzen und mir Gewissheit verschaffen das es nicht geklappt hat.

Hormone machen einen albern....

10

Freut mich wirklich sehr für dich 🥰
Diese Wartezeit macht einen so verrückt.
Ich würde die Tage einfach nochmal einen Test machen und dann ihm davon Berichten ☺️
Meine Brüste spannen auch aber da bin ich mir sicher das kommt vom Progesteron.
Kalt ist mir auch ständig.
Aber seit gestern habe ich so ein dumpfes Gefühl das meine Periode kommt, kein Ziehen, nur das Gefühl.
Und seit gestern Nacht, leide ich an Nachtschweiß.
Wie soll man denn da noch positiv bleiben.

weitere Kommentare laden