Femoston, Corona, Angst

Hallo Mädels,

seit 1 1/2 Wochen nehme ich Femoston 2/10 zum auslösen meiner Periode. Nebenwirkungen? Ja! Schmerzende Beine/Muskeln, Stimmungsschwankungen, Spannende Brüste und seit heute Pickel.
Seit letztem Montag hatte ich eine Blasenentzündung - weshalb ich die letzte Woche auch zu Hause war und viel gelegen habe (abgesehen von dem ständigen Toilettengang).

Nun habe ich seit Samstag auch noch Corona - (Ja ich nehme dieses Jahr einfach alles mit #klatsch )
Kopfschmerzen, Gliederschmerzen (besonders Rücken/Becken/Nacken und nach wie vor Beine), Schüttelfrost und 39 Grad Fieber. Außerdem positiv getestet. #zitter

Durch das Fieber bin ich natürlich total geschwächt und liege eigentlich nur im Bett/auf der Couch.

Da ich (leider) immer total Panik schiebe und mir natürlich die Nebenwirkungen von Femoston durchgelesen habe, habe ich nun schreckliche Angst vor einer Thrombose (durch das Liegen + Hormone).

- In meiner Familie gab es noch keine Thrombose, ich bin schlank, rauche nicht, habe keinen hohen Blutdruck (eher niedrig) und trinke jeden Tag mindestens 2 Liter. -

Kann mich vielleicht jemand beruhigen?

Falls jemand schon einmal eine Thrombose hatte - erkenne ich das, bevor es zu spät ist?

Ganz Liebe Grüße und einen schönen Sonntag #danke
Joli

1

Hallo joli,

Erst mal gute Besserung!
Ich schätze das Risiko einer Thrombose bei dir als relativ gering ein, wenn du dich trotz Schlappheit alle paar Stunden mal bewegst, es ist auch gut einfach im Liegen die Waden immer wieder mal anzuspannen und dann wieder zu entspannen. Solltest du kompressionsstrümpfe haben kannst du ja solche auch tragen, z.b. vom Sport.
Merken würdest du eine thrombose an einem schmerzhaften, gerötetem und geschwollenem Bein. Wenn man in die Wade drückt wird der Schmerz mehr.
Aber wie gesagt, bei deinem risikoprofil eher geringe Wahrscheinlichkeit.

Liebe Grüße

2

Hallo Salule,

vielen Dank für deine Genesungswünsche :-)

Das beruhigt mich ein bisschen, danke! Wie gesagt, Schmerzen habe ich in den Beinen seit den Hormonen und durch Corona tut jetzt alles weh.
Geschwollen, rot/blau sind meine Beine aber nicht.

Vielen Dank #klee

3

Und meist ist es wenn dann ein Bein, dann würdest du einen deutlichen Unterschied zum Anderen bemerken!
Erhol dich gut 🤒

weiteren Kommentar laden