Ihr Lieben, ich bin bei meinem ersten IVF versuch schwanger geworden. Seit dem Transfer nehmenich 2x täglich cyglogest (entspricht 2x 400g Progesteron) und 2x täglich 2 mg Estrifam. Mein ersten HCG werd an PU+14 lag bei 531 und an PU+16 bei 1088. Seit gestern muss ich Progestan nehmen, weil meine Zäpfchen alle sind und ich erst morgen neue bekomme, und ich habe die oral genommen, nicht vaginal. Ich bin jetzt 5+4 und ich finde ich hab echt Nebenwirkungen. Starken Brustziehen (und Aua, soll laut Gyn vom Estrifam) kommen. Seit heute auch krass Schwindel, Flau im Magen und Vormittags unbändige Müdigkeit. Mir ist nicht kotzübel, aber Lust essen macht mich nicht an, wenn ich dann esse, dann gehts. Nachtmittags/abends ist es besser, aber es ist schon ganz schön heftig. Kennt ihr das von den Medikamenten? Oder sind das normale Schwangerschaftsanzeichen und können damit ein gutes Zeichen sein und deuten auf intakte Schwangerschaft hin? Bin erst in 5 Tagen wieder bei der Gyn, keine Ahnung ob man da am Ultraschall überhaupt was sehen würde. Und die Ergebnisse vom Bluttest würde ich erst in 7 Tagen bekommen. Meine Sorge ist, dass ich einfach nur am Progesteronzusatz leide. Würde mich freuen, wenn sich jemand, der die Medis nimmt, mit mir austauscht. Ab morgen nehme ich wieder cyglogest, vielleicht wirds dann besser, aber die Müdigkeit, Erschöpfung und das Frieren (nehme an von der Müdigkeit), haben mich jetzt seit einer Woche im Griff. 😞 lg anne
Cyglogest& Estrifam starke Nebenwirkungen
1
Hey ☺️
Glückwunsch erstmal 🎉
Ich bin heute bei 4+5 und nehme auch 2x täglich Cyclogest ( vaginal ) und habe 1x täglich Estrifam genommen. Das Estrifam durfte ich mit dem positiven Test absetzen.
Habe auch ziemlich empfindliche Brüste, ansonsten eine Überstimulation.
Meinen hcg Wert von Freitag weiß ich leider nicht. Traue mich irgendwie auch nicht zu fragen 🙈 hab Angst enttäuscht zu werden.
Ich denke mal, du hast einfach Schwangerschaftsanzeichen 🥰
Liebe Grüße