Hydrosalpinx… schlimmer geht immer 👀

Hallo ihr lieben,

Ich lese schon lange wieder still mit und brauche nun euren Zuspruch. Ich hatte das Glück nach BS in 2017 spontan ss zu werden und bekam eine wunderbare Tochter. Als meine Tochter ein Jahr alt wurde setzten wir die Pille ab. Es trat aber ewig keine ss ein. Im Oktober 2020 suchte ich erneut dr. Korell auf, die op erfolgte wegen der Pandemie erst April 21. Diagnose: keine Endo gefunden, am Niche Syndrom (Kaiserschnitt Narbe hatte Tasche gebildet mit Flüssigkeit Ansammlung). Dann 6 Monate Zwangs Pause. Nun seit letzten Jahr September in kiwu Klinik und nach letrozol stimmu nach 3 Zyklen im November ss. Aber Verdacht auf elss. Hcg Krimi, blute immer noch mal mehr mal weniger. Eileiter nun auffällig. Nächste Station ivf. Hydrosalpinx Steht im Raum. Kann ivf so überhaupt gelingen oder muss ich mich nun wieder operieren lassen und die Eileiter entfernen. Was denn nun noch alles 🥺.

War jemand schon mal in einer ähnlichen Lage. Was würdet ihr tun?

1

Also auf US gebe ich nichts mehr!
Ich hatte schon eine angeblich bösartige Zyste vor ivf. Diese sollte operiert werden,weil Zitat des Chefarztes " das Ding nicht von alleine geht"
Bei der OP Besprechung war sie weg!!

Dann hieß während einer ivf, ich hätte beidseitig hydrosalpinx in den letzten Stummeln meiner entfernten Eileiter.
Später hieß es dann nur rechts...
Es wurde eine Gewebeprobe aus der Gebärmutter genommen und geprüft, ob Flüssigkeit aus dem hydrosalpinx kommt.
Negativ.
Wochen später und drei Versuche weiter, wurde nie wieder drüber gesprochen...

Von daher. Erstmal Ruhe bewahren

2

Hallo,
ich selbst hatte eine Eileiterentzündung und wurde eileitererhaltend operiert. Danach waren meine Eileiter immer mal wieder auffällig im Ultraschall. Auch unter der Stimulation für die IVF hat sich ein Eileiter immer mit Flüssigkeit gefüllt. Mein FA sagte damals, dass ein unauffälliger Eileiter im Ultraschall nicht sichtbar ist. Die Kiwu-Ärztin meinte, dass die Flüssigkeit toxisch für den Embryo sei und ich solle mir die Eileiter entfernen lassen. Letztendlich hat es sich dann von allein gelöst, da ich erneut eine Eileiterentzündung bekam und wieder operiert werden sollte. Ich ließ mir also beide Eileiter entfernen.

Vor der OP waren unsere Ergebnisse der künstlichen Befruchtung deutlich schlechter als nach der OP. Hat sich also gelohnt.

Alles Gute🍀