Hallo ihr Lieben,
ich bin ja immer noch auf der Suche nach Gründen, warum ich immer noch nicht schwanger bin (sind im 12 ÜZ).
Nun kam mir der Gedanke, dass meine Gebärmutterschleimhaut vielleicht nicht ausreichend aufgebaut ist. Seit der Geburt meiner Tochter habe ich nur noch eine Regelblutung von 4 Tagen, die ersten beiden Tage stark und an Tag 3 und 4 so gut wie gar nicht mehr(ab und zu ein paar Tropfen).
Bei einem Ultraschall könnte man doch segen,ob die Gebärmuttterschleimhaut ausreichend aufgebaut ist,oder?
Bisher hatte unsere Kiwu Klinik nichts dazu gesagt. Wir starten jetzt im März mit Insemination und ich werde das Thema nochmal ansprechen.
Liebe Grüße
Franzi
Kurze Regelblutung = eingeschränkte Fruchtbarkeit?
Hallo Franzi,
ja, das hätte die Kiwu im Ultraschall gesehen. Und das hängt ja außerdem auch mit den Hormonen zusammen, die ja auch schon gecheckt wurden.
Und eine Periodenlänge von 4 Tagen ist absolut in der Norm, auch wenn es nur zwei Tage stärker blutet.
Vielleicht braucht ihr wirklich nur einen kleinen Schups, was ja durch die IUI jetzt bald passiert, und dann klappt es. Ich weiß nur zu gut, wie schwer es ist, sich in Geduld zu üben und wie verrückt es einen macht, wenn man nicht genau weiß, wieso es nicht klappt. Aber ihr seid ja jetzt in guten Händen und bekommt intensive Unterstützung.
Versuch dir positive Gedanken für die Insemination zu machen.
Viele Grüße ☀️
Danke meine Liebe,du hast mich beruhigt 😊
Huhu, bei mir war es nach der Geburt meiner ersten Tochter auch so, dass die Regel nur noch sehr kurz und auch sehr schwach war. Mich hat das total beunruhigt (vor allem das ich wusste mein AMH ist eh im Keller und wir mussten 5 Jahre für die große „üben“ bzw. 4 ICSIs machen). Mein FA meinte aber ich solle mich freuen und es als Lebensqualität verbuchen. Dann haben wir das Projekt geschwisterchen gestartet und siehe da: ICSI Nummer 1 direkt erfolgreich
Jetzt ist meine Periode leider fast unerträglich stark geworden, das wünsche ich mir oft die regelblutung bin damals zurück aber das ist ein anderes Thema…
Danke für deine Hilfe 😊
🙋♀️
Meine Periode ist immer nur 48Std... vielleicht noch 12std. Schmierblutungen... und ich habe noch krin Kind!
Zu meinen IUI's an ZT 15 hatte ich immer 3Schichtige und einmal 9mm Und 2x10mm gmsh 🤷♀️also alles total ok!
Ich glaube es ist einfach von Frau zu Frau anders!
Anscheinend liegt es bei uns an eher an meinem Mann!
Viel Erfolg euch 🤞🍀
Gruß CaSa1988 18. ÜZ. 1⭐, 4. IUI
Zyklusmonitoring habt ihr sicher hinter euch und auf eine schöne 3 schichtige gmsh achten sie :)
Was du beschreibst ist auch nicht kurz. Ich hab eine sehr schwache. Ich benötige nur einen Tag eine Slip Einlage und das war’s. Aber ich hab auch wirklich ein hormonproblem, gmsh baut sich nicht auf usw. Was du beschreibst wären für mich starke Tage. Denn wenn ich eine normale Periode bekomme mit Hilfe von fsh spritzen usw wo die Schleimhaut gut war bin ich bei 4 Tagen aber nur 1 Tag stärker
Mir hat man gesagt, dass da nicht alleine eine Aussagekraft hat... meine Periode sind 2 starke Tage, danach 1 Tag braun-rotes Blut, danach wenn überhaubt leeeichte Schmierblutung... die GSH ist wohl trotztdem gut...wir haben vier Kinder und ich war letztes Jahr 2x schwanger...leider beide male eine FG, zuletzt im Dezember in der 14.Woche... bei mir wohl eine Streptokokken Infektion...die schon im August vorlag und behandelt wurde, wohl nicht ausreichend, die wurden nach der Ausschabung wieder nachgewiesen..hoffe diesmal ist der Spuk vorbei... den noch eine FG verkrafte ich nicht... wenn es den überhaubt nochmal klappt..wir mussten ja mit Clomi und Progesteron eh schon unterstützen.
Viel Glück euch...ich unterstütze auch mit Clomifen und Progesteron und starte im März mit IUI.