Hallo zusammen,
ich hatte einige Punktionen und jetzt mehrere Depots, die natürlich viel kosten. Habt Ihr schon Erfahrung mit Depotzusammenlegen um Kosten zu sparen?
Danke Euch
Einzellkonservierung zusammenlegen
Würde ich nicht machen auftauen und nochmal einfrieren ist sehr schlecht für die Embryonen. Spreche ais Erfahrung meine Alte Klinik hat mir wegen der Kaiserschnittnarbe einen DET Transfer verweigert und die 2te Blasto ist eingefroren worden. Die sah furchtbar danach aus und war auch meine Kürzeste Schwangerschaft von allen. Die haben das aus Spargründen immer zu zweit eingefroren
Hallo 👋
Ich stimme Catgirl da zu. Je seltener Eizellen den Auftau-/Einfrierprozess durchmachen müssen, desto besser. Gerade, wenn es sich um unbefruchtete Eizellen geht. Da kann ich (leider) aus Erfahrung sprechen.
Bei der ersten ICSI mussten meine 16 reifen Eizellen unbefruchtet eingefroren werden, weil wir kein Sperma am Start hatten.
Von diesen 16 reifen Eizellen haben allein 9 schon das erste auftauen vor der Befruchtung nicht überstanden. Von den übrigen 7 haben sich 3 befruchten lassen. Von diesen 3 konnten mir 2 transferiert werden. Beide Male wurde ich zwar schwanger, es war aber ein früher Abgang mit Fruchthöhle und eine biochemische Schwangerschaft. Damit will ich dir keine Angst machen, sondern klar zeigen, dass bei Eizellen mit gutem Grund auf Masse gesetzt wird.
Blastozysten haben deutlich bessere Chancen. Allgemein kann man sagen: je mehr Zellen vorhanden sind desto besser. Du musst es dir so vorstellen:
Die Eizelle besteht aus einer Eizelle - ist die größte Zelle des menschlichen Körpers.
Wenn diese eine Zelle Schaden nimmt ist eben nichts mehr da.
Wenn eine Blasto mit ca 200-250 Zellen 4-5 Zellen verliert ist das nicht so schlimm, sie hat ja noch die übrigen ca 195-245 Zellen, um das auszugleichen.
Das selbe Prinzip nutzt man bei Präimplantationsdiagnostik aus.
Auch wenn ich verstehen kann, das du gern kosten sparen möchtest: der Schuss kann ziemlich nach hinten losgehen! Außerdem müsstest du das auftauen und wieder einfrieren ja auch zahlen, das ist nicht billig....Auch wenn es dann wahrscheinlich weniger zum einfrieren geben wird....
Alles Gute 🍀
danke Dir. Das stimmt. Wenn es zusammengesetzt ist , muss man jedes Mal Auftauchen und das ist nicht gut für die Eizelle.