Guten Morgen ihr Lieben,
ich starte nächste Woche mit meiner ersten IUI und nehme aktuell Clomifen.
Meine Frage wäre,wenn es mit der ersten IUI nicht geklappt hat, kann ich dann im April gleich mit der nächsten starten oder muss man erstmal pausieren? Wie sind da eure Erfahrungen?
Im Mai sind wir im Urlaub und müssen leider daher einen Zyklus pausieren. Nehme ich dann den Monat trotzdem Clomifen in der ersten Zyklushälfte oder erst wieder im IUI Zyklus.
Danke schonmal für eure Antworten 😊.
LG
Franzi
IUI jeden Monat oder Pausenzyklus?
Guten Morgen,
Uns wurde die Entscheidung überlassen. Das einzige ist, das ein Ultraschall gemacht wird vor stimulation Beginn um Zysten auszuschließen. Da die IUI nicht so invasiv ist, kommt es auf einen denke ich selber drauf an wie man es psychisch aushält.
Liebe Grüße 🍀
Liebe Franzi,
Ich hatte letzten Sommer drei IUIs direkt hintereinander. Leider ohne Erfolg. Deshalb hatten wir jetzt eine ICSI, der Frischetransfer hat leider auch nicht geklappt. Da war dann ein Monat Pause und jetzt im März versuchen wir es mit zwei Eisbärchen.
Ich wünsche euch viel Erfolg und alles Liebe,
Jukimaus
Danke,euch auch viel Glück 🍀
Wir haben direkt nach der erfolglosen ersten IUI mit der zweiten weiter machen können, haben wir auch, würde ich nicht mehr machen. Ich habe eine Zyste entwickelt (war zu Beginn schon ersichtlich, jedoch sehr sehr klein und laut Ärztin kein Hinderungsgrund) durch die Zyste hab ich aber auf die Gonal F Spritzen nicht angeschlagen und alles war umsonst.. hab jetzt schon von einigen gehört dass ein Zyklus Pause empfohlen wird..
Okay...Wir machen allerdings IUI ohne Spritzen. Ich nehme nur 5 Tage Clomifen.
Ja, ist ja trotzdem eine hormonelle Stimulation
Huhu liebe Franzi,
das macht jede Praxis etwas anders.
An sich ist es aber gar kein Problem, mehrere Zyklen mit Clomi am Stück zu machen.
Ich hatte 5 stimulierte GVNP-Zyklen am Stück.
Wenn ihr im Urlaub seid, ergibt Clomi keinen Sinn, auch für GVNP muss der Zyklus überwacht werden.
LG Luthien mit ⭐⭐⭐
Sind jetzt bei der 4 Iui. Nach der 3. Hatte ich einen frühen Abgang. Wir haben keine Pause gemacht bislang
Danke für deine Antwort. Wieviele IUIS wollt ihr machen?Ich bin da noch unsicher...viele sagen nicht mehr als 3.
Wir sind gerade auf dem Weg zur ICSI, da unsere Kasse aber noch 5 Iuis bezahlt überbrücken wir so lange