Tetanus Impfung an Eisprung plus 6 Killerzellen?

Hallo.
Wir stehen gerade bei Eisprung plus 6. Haben diesen Monat das erste Mal vor Schwangerschaft mit Intraliquid und Prednisolon angefangen, da meine Killerzellen erhöht sind und Kir Gene fehlen.
Gestern morgen wurde ich von einem Hund gebissen. Nichts Dramatisches. Aber alle drängen mich Tetanus impfen zu gehen.
Ihr kennt das. Grosse Hoffnung endlich schwanger zu werden. Killerzellen werden runter gefahren und nun Impfung. Ich hab Angst es kann genau wegen der Impfung nicht zu einer Einnistung kommen, weil dasImmunsystem ja wieder angeregt wird.

1

Wir lange war denn deine Tetanus Impfung her? Gehst du alle 10 Jahre zur Auffrischung? Ich meine dass die Impfung bei Verletzung nur vorsorglich gemacht wird falls man seine Auffrischung verpennt hat. Als ich mal verletzt war hatten sie mich zunächst gefragt nach meinem Status.
Ich würde ansonsten mal mit dem Kinderwunscharzt sprechen ob es ein Problem darstellt.

2

Hallo.
Leider sind die 10 Jahre tatsächlich um. Hab heute schon angerufen. Leider ist die Praxis heute zu.

3

Hallo!
Erst mal gute Besserung!

Ich kann dir bei dem Thema wie es um die killerzellen mit der Impfung steht leider nicht helfen, aber dir sagen, dass die tetanus Impfung extrem wichtig ist. Die Infektion ist zwar nicht super wahrscheinlich aber leider immer noch nicht ausreichend behandelbar und oft tötlich.
Als Bonus gibt es ja auch die pertussis Impfung gleich mit, dir in der Schwangerschaft sowieso empfohlen wäre.

Liebe Grüße

4

Vielen lieben Dank!
Naja alzu viel Chancen werden wir nicht mehr haben und mein Kopf macht es nicht besser. Es sah so gut aus. Ich weiss ja, dass Tetanus wichtig ist, aber ständig kommt der Gedanke, wenn von diesen einen Eiern dieses nun perfekt wäre und ich mach es durch die Impfung wieder unmöglich. Das ewige Wirrwarr im Kopf.