Testogel auf eigene Faust?

Guten Morgen zusammen. Ich bräuchte mal euren Rat. Nachdem die Klinik seit Ende letzten Jahres coronabedingt keine Behandlungen durchgeführt hat sieht es so aus als ob es Ende März/ Anfang April weitergeht. Normalerweise soll ich im Vorzyklus Testogel anwenden. Dieser Vorzyklus wäre jetzt. Nun ist das Problem, dass die Schwestern wohl selber Corona haben und somit keiner Vorort ist. Die Sekretärin des Chefarztes meinte es bleibt bei Ende März, ich solle aber nicht mit dem Testgel beginnen sondern in 2 Wochen nochmal anrufen. Das würde aber bedeuten, dass sich der Start nochmal um 1 Monat verschiebt. Unser Behandlungsplan geht nur bis Anfang Juli. Wenn wir jetzt noch 1 Monat länger warten und es klappt nicht könnten wir unseren 3. Versuch nicht mehr machen, weil das dann definitiv nach Juli wäre. Heißt ich würde schon gerne im April starten und auch alles mitnehmen, was geht.

Welche Auswirkungen kann es denn haben, wenn ich jetzt trotzdem mit dem Testogel starte? Kann es sich negativ auswirken? Wäre es schlimm, wenn wir im April doch nicht starten können und ich würde das Gel 2 Monate hintereinander nehmen? Kennt sich jemand damit aus? Oder würdet ihr doch eher noch den einen Monat warten? Ggfs im April ohne Gel starten? Bin da gerade echt hin und her gerissen. :-(

LG Conny

1

Hallo liebe Conny,

ich habe bereits Erfahrung mit Testogel (Tostran)
Hat bei mir bisher zu guten Ergebnissen geführt. Allerdings durfte ich dies immer nur im Vorzyklus nehmen bis zum Beginn der nächsten Periode und des jeweiligen Starts der Stimulation.
Ich würde definitiv nichts in Eigenregie unternehmen zumal sie dir explizit gesagt haben, dass du warten sollst. :-(