Hallo alle,
mit zwei Tagen Verspätung kam meine Mens und jetzt steht die erste IUI mit diesem Zyklus an. Ich soll nur in der zweiten Zyklushälfte mit Medikamenten unterstützen, sprich: keine Stimu, keine ES "künstlich" auslösen. Ab Zyklustag 10 soll ich mit LH Tests gucken wann der ES kommt.
Jetzt fällt voraussichtlich mein ES auf ein Wochendende.
Hat jemand von Euch Erfahrung damit wie das dann von der Klinik gehandhabt wird? Kann ich diesen Zyklus jetzt knicken?
LG
Cr
IUI ohne Hormonunterstützung ES am WE
Hi Californiaroll,
ich glaube, die meisten KiWu Kliniken haben am Wochenende für IUIs und Transfere genau für solche Fälle geöffnet ☺️ Frag doch mal nach, das wird sicher kein Problem sein.
Viele liebe Grüße
Hallo Ineba,
danke für die Antwort! Ich bin gleich zum US und frage dann mal.
LG
Cr
Das ist von Klinik zu Klinik unterschiedlich. Meine Klinik hat z.B. ICSI Transfer auch am WE gemacht. Ich hab hier aber schon von anderen gelesen, bei denen die Klinik am Wochenende zu hat.
Frag einfach mal in deiner Klinik nach, wie sie es handhaben.
Viel Erfolg und alles Liebe,
Jukimaus
Hallo jukimaus!
Danke für die Rückmeldung. Ich frage gleich mal nach. Offiziell ist am Wochenende geschlossen, aber vielleicht sind ja zwei Leute da zum Transfer... .
LG
Cr
Hallo,
war bei mir genau so. Mir wurde dann spontan Donnerstags gesagt, als ich zur Voruntersuchung da war, dass ich dann JETZT direkt zur Apotheke muss und mir ein Medikament spritzen muss dass den ES auslöst. Die IUI würde dann Freitags gemacht. Darüber wurde vorher nie gesprochen... Das Ei war auch noch nicht mega gross (16 mm)
Hallo Mondlichtzauber,
ach krass... mit Kommunikation scheinen es viele Kliniken nicht so zu haben
hoffe du hattest Erfolg mit den IUI.
Liebe Grüße
Cr
Leider nicht... Wir werden aber auch keine IUI mehr machen. Da ist sooo viel blöd gelaufen, das möchte ich nicht nochmal. Lag aber an der Kommunikation, nicht an der IUI an sich