Hallo,
Ich bin gerade ein wenig verzweifelt. Ich befinde mich zurzeit in der letzten ICSI.
Nun ist es so, dass ich super wenig Follikel habe trotz hohem amh-Wert. Die Stimulation hat die ersten 8 Tage gar nichts gebracht. Seitdem ich in den Oberschenkel spritze tut sich was. Leider wachsen sie ziemlich ungleich, sodass rechts nur 2, evtl 3 Follikel punktiert werden und links nichts bzw nur minifollikel da sind.
Heute ist stimmulationstag 18!!! Ich soll nun weiter Spritzen und nächste Woche Montag oder Dienstag soll PU sein.
Montag beim US hab ich gedacht ich breche ab, es bringt doch alles nichts.
Bei den vorherigen Icsis hatte ich zumindest 8-11 punktierte Eizellen.
Die Ärztin riet mir davon ab, man wisse nicht ob es im nächsten Zyklus besser liefe. Mal ganz abgesehen vom Geld. Ich hatte schon vor dem Start ein schlechtes Gefühl bzgl. des Medikaments (fostimon). Vorher hatte ich immer mit Gonal und/oder pergoveris stimuliert. Naja... Jetzt kann ich es nicht mehr ändern.
Aufgeben will ich eigentlich nicht, aber ich habe panische Angst, dass es erst gar nicht zum Transfer kommt. Und dann 7500€ für nichts? Puuuuuh...
Eine Blastokultur können wir uns vermutlich sparen. Würde denn embryoglue Sinn machen? (2x bioch. SS nach friachtransfer und kyro).
So recht weiß ich nicht, was dieser Post bewirken soll, vermutlich hoffe ich auf ein paar Mutmacher-geschichten.
Leolinchen
Viel zu wenig Follikel... Erfolgschancen?
Liebe Leolinchen
ich kann dich soo gut verstehen! So ähnlich ging es mir auch diesen Zyklus. Trotz AMH von 1.2 wurden nur 4 Eizellen gewonnen und 2 befruchtet und letzte Woche Freitag an PU+2 als Vierzeller eingesetzt. Aber ich glaube an die beiden! Du kannst dich bestimmt auch schon mal auf PU+2 einstellen. Ich habe den Eindruck, dass die Qualität bei weniger Eizellen oft besser ist. Ich hatte auch überlegt, abzubrechen und ich will nach diesem Versuch auch nicht mehr weiter machen. Jetzt bin ich aber froh, dass ich es probiert habe. So kann ich das Thema für mich besser abschliessen. 7500 Euro ist aber auch sehr viel! Ich war diesmal in Prag bei der IVF Europe, da hab ich 2100 für Punktion/Transfer gezahlt + 500 für Embryoscope + 400 für Magnetic Sperm Sorting Chip. Wie ist denn die Spermienqualität bei deinem Mann? Vielleicht kann man hier auch noch durch PICSI/Magnetic Sperm Sorting die Chancen verbessern. Ob Embryoglue an PU+2 etwas bringt, weiss ich nicht. Mir wurde es nicht aktiv empfohlen. Ich drücke dir die Daumen, dass es diesmal endlich klappt! Drück dich!
Es tut so gut zu wissen, dass man nicht alleine ist! Auch, wenn ich natürlich dir und allen anderen Mädels eine bessere Ausbeute wünsche.
Bei den 4 vorherigen Transfer en musste ich mir keine Gedanken machen ob was übrig bleibt. Dieser "Nervenkrimi" ist tatsächlich neu für mich.
Die Höhe Summe resultiert natürlich auch daraus, dass ich viel und lange spritze-täglich 300 Einheiten und das seit 18 Tagen. Und als Selbstzahler wird ja eh nochmal anders berechnet.
Eine PICSI machen wir auf jedenfall, das hatten wir vorher auch immer dazu gebucht.
Aber du hast Recht, jetzt aufgeben macht keinen Sinn. Wer weiß ob nicht genau DIE Eizelle dabei ist!? Und zum abschließen der kiwubehandlung ist es vermutlich ebenso sinnvoll, es nun durchzuziehen.
Vielen Dank für deinen Drücker, den gebe ich gerne zurück und drück dir die Daumen, dass dein Krümel es sich bei dir gemütlich macht und du positiv testen darfst.
Alles Liebe
Vielen lieben Dank! Alle Daumen sind weiterhin gedrückt! Halt uns gerne auf dem Laufenden! 😊 🍀🍀
Hallo,
ich kann dir Mut machen. Wir haten jetzt auch unsere allerletzte ICSI und sie lief sowas von schlecht. Zuerst war nur eine große Eizelle da und viele Kleine. Ich wollte schon abbrechen aber leider war es nicht mehr möglich. Dann wurden es bei der Punktion zwei Eizellen, davon hat sich nur eine befruchten lassen und diese habe ich dann an Tag 3 zurück bekommen und ich habe auch bis zum Transfer nur gezittert.
Vor allem hatten wir dieses Mal so viele Zusatzleistungen und das alles im Endeffekt nur für eine Eizelle. Es ist dann wirklich ein Wunder geschehen. Ich bin tatsächlich schwanger. Zwar noch ganz am Anfang aber es stimmt, es reicht einfach ein guter Embryo und vielleicht war es auch einfach positiv schon an Tag 3 den Transfer zu machen.😍
Ich wünsche dir alles Gute ☘️☘️☘️ du darfst nur nicht aufgeben, so schwer es auch ist.
Danke dir für die mutmachgeschichte! Und natürlich herzlichen Glückwunsch, schön, dass es geklappt hat. War genau DIE richtige Eizelle😍
Ich werde auf meinen Körper vertrauen müssen und das Beste hoffen.
Das baut mich wieder auf, danke dafür!
Alles Gute für dich und deinen Bauchbewohner