Hallo ihr lieben Kämpferinnen.
Ich sitze heute wieder im Home Office und meine Gedanken kreisen.
Wir sind den Schritt in die KiWu gegangen. Letzten Zyklus wurde bei mir erstmal nur geschaut und der ES bestimmt. Hat natürlich nicht geklappt.
Nächste Woche hat mein Mann Termin zum Spermiogramm und Blutabnahme.
Das letzte ist nämlich schon 2 Jahre her.
Damals war alles super.
Danach entscheidet sich, ob IVF oder ICSI.
Und ich frage mich wie schnell es nach dem Ergebnis weitergeht. Dann wird erstmal ein Behandlungsplan erstellt, richtig?
Der muss dann zur KK korrekt?
Wie lange dauert das ca?
Ist es realistisch zu denken, dass wir ab April/Mai mit der Behandlung starten können?
Die Warterei macht mich gerade wahnsinnig, obwohl wir ja jetzt in guten Händen sind.
Naja die letzten 3 Jahre ohne Erfolg haben ihre Spuren hinterlassen.
Musste mir das jetzt einfach mal von der Seele schreiben. Danke fürs Lesen.
🤗
Warten, Kinderwunschklinik
Hallo Sherry92,
Kenne ich zu gut, dass das Homeoffice zum grübeln genutzt wird!
Ich denke schon, dass es realistisch ist, wenn bei dir alle Untersuchungen abgeschlossen sind und nur noch das SG deines Mannes fehlt.
Bei mir zumindest ging es ganz schnell und ich starte nächsten Zyklus mit dem ersten IUI Versuch. Bei mir wurde erst noch die Schilddrüse eingestellt, Verträglichkeitstest gemacht und dann haben sie mir eine Behandlung vorgeschlagen. Verträglichkeitstest war Mitte Februar und jetzt für diesen Zyklus habe ich nächste Woche schon einem Termin zum Follikel TV um ggf Freitag oder Samstag die Insemination zu machen.
Also vorausgesetzt alle Infos sind vorhanden-dann kann es fix gehen. Bei IVF und ICSI wird gewiss engmaschiger als bei mir geschaut wegen der Medikamente. Je nachdem wie du die verträgst oder wenn es zu Überstimulation kommt kann es sein, dass der Zyklus nicht genutzt werden kann.
LG
Cr
Danke für deine Antwort, das gibt mir doch ein wenig Hoffnung 😅 bei mir wurde letzten Zyklus noch Blut abgenommen und alles mögliche gecheckt. Soweit alles gut, nur der Blutzuckerwert war zu hoch. Seitdem heißt es für mich besser auf meine Ernährung zu achten.
Ansonsten fehlt tatsächlich nur noch das SG. Habe bei mir vorher viel Diagnostik machen lassen, daher ist schon alles bekannt.
Bin schon wahnsinnig gespannt, wie das alles so wird. Ich lese hier immer fleißig die Beiträge und bin auf alles gefasst 🤣
Bei dir ging es tatsächlich ganz fix, das freut mich. Man möchte ja auch dass es endlich loageht. Ich wünsche dir alles Gute für deine IUI und vorallem dass es klappt ❤
Danke dir! Ich drücke dir auch die Daumen und hoffe dass die Ungeduld uns nicht verrückt macht
Hi, also ich konnte mit dem Plan direkt zur KK fahren und die hat es sofort unterschrieben. Konnten also sofort los legen sofern du beim Land nicht noch was einreichen musst wegen Kostenübernahme. Im Land NDS übernimmt das Land nämlich was von den Kosten.
Aber Grundsätzlich genehmigen die Kassen das sehr schnell. Schreibst halt noch Eilig auf den Brief rauf. Dauert eigentlich keine Woche :)
Die Ungeduld kennt jeder hier. Ich wünsche euch viel Glück. Vlt klappt es ja alles direkt, Vlt geht euer Weg noch etwas länger. Behaltet den Mut, am Ende hat sich der lange Weg mehr als gelohnt ♥️