Downregulierung und unglaubliche Kopfschmerzen

Hi ihr Lieben,

nach 2 ICSI's im kurzen Protokoll, versuchen wir diesmal das lange Protokoll. Ich hatte letztes Wochenende mit Beginn meiner Periode unglaublich starke Kopfschmerzen. Mein Ärztin meinte, das das mit dem Östrogen-Abfall zu tun hat und mit der Stimulation aufhören sollte. So war es tatsächlich auch, aber heute (Spritzentag 3) habe ich wieder so schlimme Kopfschmerzen. Sind das Nebenwirkungen von Menogon? Und was kann ich dagegen tun/einnehmen? Mir graut es echt vor dem Wochenende, dass das wieder so schlimm wird. #zitter

Die ersten beiden ICSI's hatte ich richtig gut vertragen und hatte keinerlei Nebenwirkungen, da hatte ich 75 IE Menogon und 125-150 IE Puregon. Diesmal nehme ich 150 IE Menogon und 75 IE Puregon.

LG Saskia

1

Hi Saskia,

das hatte ich bei den DR Zyklen leider auch immer wieder. Ich denke das sind NW von der Downregulierung.
Mir wurde immer empfohlen, wenn möglich kein Ibu zu nehmen, da es die EZ-Qualität beeinflussen kann. Eher Paracetamol oder etwas anderes. Aber ich hatte immer das Problem, dass mir nur Ibu helfen, also habe ich die genommen. Ich hatte auch nicht den Eindruck, dass es was an der EZ-Qualität geändert hat, da ich trotzdem 1-2 Blastos hatte.

LG
Freya#blume

4

Hi Freya,

ich habe mittlerweile mal im KiWu-Zentrum angerufen. Die Arzthelferin sagte mir, ich darf entweder Ibu oder Paracetamol nehmen. Ich habe hin und wieder mal Migräne, da nehme ich oft Thomapyrin Intensiv, da ist noch zusätzlich zu Paracetamol Acetylsalicylsäure enthalten. Die Arzthelferin hält jetzt nochmal Rücksprache mit der Ärztin, ob ich das eventuell nehmen darf. Zur Not habe ich aber auch Ibu zuhause.

Oh man, ich dachte, dass die Stimulation ein Spaziergang wird wie bei den beiden vorherigen. #schmoll

Hattest du die Kopfschmerzen über die komplette Stimulationsphase oder nur die ersten Tage?

LG Saskia

6

Gut dass du es nochmal mit der KiWu abgeklärt hast.
Nein ich hatte sie nicht durchgängig, immer nur Tageweise, aber dann meist den ganze Tag.

weiteren Kommentar laden
2

Hi!
Ich kenne mich mit der Downregulierung nicht aus. Ich hab mich aber letzten Zyklus informiert was man nehmen kann bei Kopfschmerzen bei einer ggf. bestehenden Schwangerschaft und bin auf Paracetamol gekommen. Zum Glück ist es auch eines der besten Mittel die bei mir helfen.

3

P.s. ich habe fast immer diese fiesen Kopfschmerzen vor der Mens wegen des Östrogen Abfalls

5

Hi Sansa,

ja, die Kopfschmerzen von letzter Woche hatten wohl mit dem fehlenden Östrogen zu tun. Als ich das wusste, konnte ich es gar nicht abwarten, mir die erste Spritze zu verpassen, damit das endlich aufhört.

Jetzt war es zwei Tage gut, aber heute fängt es schon wieder an bzw. gestern Nacht sogar schon. #schmoll

7

Hey! Ich kämpfe auch gerade mit den schlimmen Kopfschmerzen, auch wenn ich nur mit Letrozol stimuliere. Das war beim letzten Mal auch schon so. Mir hilft auch nur Ibu. Aspirin würde ich an deiner Stelle wahrscheinlich lassen, weil es blutverdünnend wirkt - nicht, dass das Probleme bei der PU gibt. Oder was meint deine KiWu dazu?
Gute Besserung! 🩹

8

Ich wurde jetzt von der Parixis zurückgerufen und ich darf auch Thomapyrin Intensiv nehmen. Kann aber gut sein, dass das ein paar Tage vor der Punktion nicht mehr ratsam ist wegen der blutverdünnenden Wirkung. Für den Moment hilft es mir zum Glück aber erstmal. und ich kan einigermaßen beruhigt ins Wochenende starten. #freu

10

Hi Saskia,

ich habe das Kopfschmerz-Problem auch :/ im Moment nehme ich wieder die Pille, das hilft (beim Kinderwunsch leider nicht, aber mein Körper braucht eine Pause) genauso wie die Spritzen. Davon wird es jedenfalls besser, aber ganz weg sind die Kopfschmerzen bisher nie gewesen. Ich habe aber auch - wohl ebenso wie du - eine Kopfschmerzvergangenheit abseits der Hormone. Mir hilft Sport genauso wie Kaffee und frische Luft. Und Schlaf. Aber das werden keine neuen Tipps sein ;)

Alles Gute dir!

11

Update von mir: gestern waren die Kopfschmerzen am Abend so schlimm, dass ich nach insgesamt drei Ibu 400mg dann sogar noch eine Tablette Novalgin nehmen musste, um überhaupt schlafen zu können 🤯
Heute früh waren die Schmerzen immernoch nicht ganz weg, nach zwei Tassen Kaffee aber auszuhalten.
Jetzt hab ich Angst vor der „richtigen“ Stimulation 😭

12

Meine Kopfschmerzen sind zum Glück seit Samstag besser geworden. Ich hoffe, das bleibt so. #zitter