Hallo ihr Lieben, wir sind Selbszahler und haben vom KiWu Doc das GO für eine ICSI erhalten. Gestern habe ich das Rezept für die Medikamente Pergoveris und Orgalutran erhalten. Dazu die Empfehlung, die Medis im Ausland zu kaufen, empfohlen wurde auch eine Apotheke in Frankreich. Habt ihr vielleicht Erfahrung damit? Ich freue mich über jeden Tipp. LG😊
Pergoveris im Ausland bestellen - Erfahrungen
Hallo Chrisi,
ich habe meine Med bei der letzten ICSI auch teilweise aus Frankreich bestellt. Die Kommunikation auf deutsch per Mail klappt super, es ist deutlich günstiger und geht flott. Wenn du ein paar Tage vorlauf hast würde ich es dir zu 1000% empfehlen. Wenn es ultraknapp ist, lies dir die Infos der Apotheken genau durch, sie liefern an bestimmten Tagen nicht bzw. es dauert dann länger, aber alles im Rahmen.
Viel Glück
Hallo Chrisi,
ich habe beide Male in Frankreich bestellt. Einmal bei Billmann und einmal bei Pharmacie de la gare. Bides hat sehr sehr gut geklappt! Billmann war knapp 200€ günstiger, bei 3x Pergoveriss 900+450, 5x Fyremadl und 1x Orgalutran. Knapp 1600€..
Du brauchst bei beiden nur das Rezept per Mail hinschicken und bekommst dass Antwort. Sind alle total lieb!
Viel Erfolg!!
Noch eine Stimme für billmann.
Super schnell, sehr nett.
Haben da jetzt schon zum dritten Mal bestellt
Hi Chrisi,
ich habe meine Medis auch schon in Frankreich mehrmals bestellt und es war immer super und alles kam gut gekühlt und unversehrt hier an.
Meine Apotheke in Frankreich hatte aber auch immer angeboten, dass man den DHL-Paketschein selbst kauft und ihnen per Mail zusendet. Das waren dann nur etwa 20€ Versand +10€ Bearbeitungsgebühr.
Nun schicken sie es aber nur noch mit DHL Frankreich und da zahlt man dann 54€ für den Versand.
Ich muss mir nun wieder Pergoveris 450i.E. holen und mit den Versandkosten komme ich tatsächlich teurer als hier in Deutschland.
Es lohnt sich aber immer, wenn man die großen Packungen kaufen muss und auch mehrere Medikamente (z.B. auch Orgalutran und Ovitrelle) zusammen bestellt.
VG
Freya
Liebe Chrisi,
ich habe das letzte mal hier bestellt: http://www.pharmaciedelagare.eu/
War alles sehr gut organisiert und die Medikamente kamen 2 oder 3 Tage nach Bestellung an. Guck aber auf jeden Fall nochmal auf deren Seite. Ich glaube, wenn man zum Wochenende hin bestellt, dauert es länger.
Ganz liebe Grüße
Hi Liebes,
wir haben auch in Frankreich bestellt. Wir haben bei einer Apotheke in der Nähe zur Grenze bestellt, da war der Versand nochmal günstiger weil die direkt aus Deutschland versendet haben. Per DHL Express kamen die Medis noch gut gekühlt an. Wir haben knapp 350 Euro gespart dadurch.
Ich würde es wieder so machen.
LG
Hey Chrisi,
die Serpha Apotheke in den NL war bei meiner Bestellung noch etwas preiswerter als in F. Es lohnt sich überall Kostenvoranschläge anzufordern und alles inkl. Utrogest und Pregnyl/Ovitrelle auf einmal zu bestellen wg der Versandkosten. Das war in den NL 30 Euro. Alles lief unkompliziert.
Liebe Grüße! Lavendula
Ich habe mittlerweile auch schon mehrmals bei Serpha bestellt. Einfach das Rezept hinmailen und innerhalb kurzer Zeit kriegt man eine Kostenaufstellung.
Hallo ihr Lieben, vielen lieben Dank an euch alle für die vielen super Hinweise und das Teilen eurer Erfahrungen. 🌺😊 Wir werden jetzt auch in Frankreich bestellen. LG