Hallo ihr Lieben,
ich hatte am Mittwoch Pu von 8 Eizellen . Davon haben sich leider nur 4 befruchten lassen.
Soll ich wirklich bis Tag 5 warten ( Blasto ) oder auf einen früheren Transfer bestehen ?
Liebe Grüße
Lena
Nur 4 befruchtet 🥲
Also mit vier würde ich auf Blasto gehen. Bei mir haben sich mindestens immer 2 superschöne Blastos aus 5 Eizellen entwickelt, und das, obwohl sie als Vorkerne aufgetaut werdenmussten, das Überleben ja schon einige nicht... mit vier frischen Eizellen hast du also sehr gute Chancen❣
Ich wünsche dir viel Glück, dass eure Richtige bei den vieren dabei ist, Daumen sind gedrückt🍀🐞🍀
Danke fürs Mut machen und Daumen drücken 😘
Hallo Lena,
4 befruchtete Eizellen sind mehr als genug für eine Blastokultur.
Ich persönlich würde immer eine Blastozystenkultur machen, wenn mehr als 2 befruchtete Eizellen da sind. Es ist eine gute Vorselektion.
Viel Erfolg
Laurentia
Hab irgendwie Angst das keine übrig bleibt . 2019 hatte ich 8 befruchtete und es blieben davon 2 Blastos.
Beide eingesetzt aber negativ .
Ich würde auch auf jeden Fall eine Blasto Kultur machen.
Ich hatte 10 befruchtete Eizellen eingefroren und zum Auftauen wurden auch "nur" 4 genommen, damit es dann mindestens eine bis zur Blasto schafft. Und soweit ich weiß ist die Chance bei 4 auch sehr gut.
Ich drücke dir die Daumen, dass es klappt 🍀
12 wurden bei mir punktiert , 10 waren reif und davon haben sich die 4 weiterentwickelt . Eingefroren werden konnte nix … 🙄
Huhu,
ich würde bei 4 auch auf Blastos gehen, außer sie würden jetzt schon nicht gut aussehen (das hätte dir die Kiwu-Klinik aber gesagt).
Viel Glück 🍀❤️
LG Luthien mit ⭐⭐⭐
Hatte extra Embryoscope ( Time Laps ) genommen . Hoffe das sie mir das gesagt hätten, muss jetzt bis Montag warten … wird ein langesssss Wochenende 🙈
Mit Time Laps hast du erste recht gute Chancen!!! Damit hatte ich jetzt ein unglaubliches Ergebnis von 3 Blastos aus 6! Glaube das ist echt ein tolles Gerät!!!
Hallo Lena.
Wir hatten bei unserer ICSI auch nur 4 aus 7. Wir haben alle in die Kultur geschickt und hatten dann drei Top-Quali-Blasto-Eisbärchis.
Mit dem letzten kugele ich grad in der 32. Woche 🤰🏼
Blastokultur lohnt sich immer. Die Chancen mit einer Blasto sind einfach viel besser!
Alles Gute 🍀❤️
Oh wie schön , Glückwunsch 🎉 Dann hoffe ich das wir auch Glück haben werden 🍀
Hey, bleibe positiv.
Bei mir wurden 7 punktiert und 4 befruchtet: ich hatte Transfer an PU+2 von zwei Vierzeller. Es führte zu einer Schwangerschaft.
Vertraue der Klinik, die wissen was sie machen. Ich war damals so geknickt weil alle nur von Blastos geredet haben, ich war sicher so früh klappt es nicht.
Jetzt habe ich gerade den Zyklus für‘s Geschwisterchen begonnen, wir wollen nur eine Eizelle zurück anstatt 2, die Ärztin setzt jetzt auch auf Blastos weil es nur eine wäre. Wieder war ich geschockt weil es doch beim letzten mal bei frühem Transfer geklappt hat. Aber ich versuche zu vertrauen, jeder Zyklus, jede Frau ist anders.
Ich drücke dir alle Daumen.
Vielen Dank , 🍀 kann ich wirklich mal gebrauchen. 😘
Ich glaube, ich bin hier die einzige mit der Einschätzung, aber mir persönlich wäre es zu heikel mit Blastos.
Wir hatten 6 befruchtete Eizellen, die am Anfang alle toll aussahen. Bis Tag 3 haben sich jeden Tag 2 verabschiedet, sodass mir die Biologin riet, die übrigen 2 schnell zurück zu nehmen bevor sie auch noch stehen bleiben. ALLERDINGS: ich wollte unbedingt einen Transfer und der Biologin war es anscheinend auch zu heiss, ob es die übrigen 2 zur Blasto schaffen, weilalle anderen schon so früh stehen geblieben sind.
Am Ergebnis ändert es vermutlich nichts… ich wollte halt lieber noch 2 Wochen Hoffnung haben (weil wir schon mehrmals gar keinen Transfer hatten).
Man kann natürlich auch sagen, dass man sonst früher ein klares Ergebnis hat. Ist halt Geschmackssache 😅
Grundsätzlich würde ich bei 4 Eizellen auch von 1–2 Blastos ausgehen, nur muss man sich natürlich bewusst sein, dass es keine Garantie gibt.
Ich würde in mich hineinhorchen, was dein Bauchgefühl sagt –das Ergebnis (SS oder nicht) ändert sich dadurch vermutlich eh nicht 🍀✊
Hallihallo,
Ich bin Neuling auf dem Gebiet, habe die erste icsi vor mir. Wie ist denn das genau, wenn sich befruchtete Eizellen nicht weiterentwickeln wie bei dir, setzt man dann trotzdem vier oder Achtzeller ein auch wenn immer wieder welche zum Stillstand gekommen sind ? Macht es dann nicht mehr Sinn, die letzten noch bis zur blasto zu lassen,um zu sehen, ob sie überhaupt in der Lage sind sich weiterzuentwickeln oder besteht da mehr Hoffnung, wenn man sie als vier oder Achtzeller dann einsetzt weil sie sich im Körper besser entwickeln könnten ?
Grüße Verena
Ich würde auf Tag 5 warten bis Blasto
Liebe Grüße