Was sind eure Diagnosen

Hallo zusammen,
wir sind erneut in Behandlung für ein Geschwisterkind. Nun kam ein Brief der kiwu klinik, dass mein TSH bei über 6 liegt.
Klar erstmal kein Beinbruch. Für mich heute aber schon.
Vor der ersten icsi wurde endo entfernt.
Mein Mann hat oat3.

Der smh wert ist in 4 Jahren um 1,5 gesunken. Mach mir Grad voll den Kopf... Totaler Schwachsinn eigentlich.

1

Hallo Glitzerfee,

bei mir ist es ähnlich wie bei dir. Mein Mann hat OAT 3 und ich Endometriose.
Wir haben vor gut 3 Jahren schon ein Kind durch ICSI bekommen und möchten gerne noch ein Geschwisterchen.

Mein AMH-Wert lag damals bei 2,3 und jetzt bei 0,8. (Hatte zwischenzeitlich aber auch eine OP am Eierstock, das war meinem AMH-Wert sicherlich nicht zuträglich.)

Wie alt bist du denn und wann solls los gehen?

Liebe Grüße
Laurentia #blume

2

Ich bin 34.
Wir hatten vor zwei Wochen wieder das Erstgespräch. In zwei Wochen das Gespräch für den Behandlungsplan. Dann sollte es eigentlich starten.

Hast du nochmal eine endo OP gehabt?
Man man man. Damals hab ich mir so wenig Gedanken gemacht und hab den Ärzten vertraut. Jetzt müsste ich eigentlich entspannter sein, aber Pustekuchen...

Das nächste ist halt auch, dass das alles nicht wenig Geld kostet... Grrrrr.

3

Klar, man macht sich immer viele Gedanken...🙃
Schön, dass du dann bald wieder starten kannst!🍀

Ich hatte damals zwar eine Bauchspiegelung, aber keine Endo-Sanierung, weil das OP-Team anhand des Schweregrades überfordert war. Sie sagten nach der Bauchspiegelung, ich solle die Endo bei Spezialisten entfernen lassen.

Meine Kiwu wollte es dann aber erst einmal ohne Sanierung versuchen, und ich wurde ja tatsächlich schwanger.

Seit der Schwangerschaft habe ich fast keine Endo-Beschwerden mehr und auch die Endo-zysten am Eierstock sind verschwunden. Daher versuchen wir es dieses Mal wieder ohne Endo-OP.

Willst du denn vorher nochmal eine OP machen lassen? (Oft ist die Endo mach einer Schwangerschaft etwas zurückgedrängt...)

Liebe Grüße #blume

weiteren Kommentar laden
5

Hey 🥰
Ich hab auch Endometriose & mein Freund OAT III. Wir haben Ende März den Auswertungstermin aller Befunde im Kinderwunschzentrum. Für uns wird's dann wohl nach Tschechien gehen…

6

Seit ihr Selbstzahler, oder warum CZ?

7

Quasi, wir sind nicht verheiratet. ☺️