Hallo Mädels!
Ich warte momentan auf meine Regel, die nächste Woche eintrudeln sollte, damit ich dann mit der Medikation für meine erste ICSI starten kann. Letzten Mittwoch war ich zum vorbereitenden US in der KIWU-Klinik, wo die Ärztin eine Folikelzyste festgestellt hat. Also offenbar kein Eisprung. Auf meine Nachfrage hat sie gemeint, dass das häufig vorkommt und kein schlechtes Zeichen ist. Sie wird höchstwahrscheinlich mit der kommenden Regel abgehen. Unterstützend wurde mir noch Duphaston verschrieben. So. Jetzt bin ich aber doch leicht verwundert, weil erstens der ES-Test eindeutig angeschlagen hat UND zweitens meine Temperatur ebenfalls klar und konstant nach oben gegangen ist. Also Temperaturanstieg ohne Eisprung ist meines Wissens nach eher nicht möglich, oder? Zwei Follikel sind denke ich auch sehr unwahrscheinlich. Ich hatte außerdem im Jänner eine IUI mit Auslösespritze, da wird also definitiv ein ES stattgefunden haben.
Weiß da zufällig jemand eine mögliche Antwort?
Danke schon vorweg und liebe Grüße
mavie 🖤
Follikelzyste, aber Temperaturanstieg
1
Das Naheliegende: es war doch keine Zyste, sondern ein normaler Folli🤷
Kommt vor, dass ein US falsch interpretiert wird.
Hast du schon vor dem vermeintlichen ES mit Duphaston angefangen?
LG Luthien mit ⭐⭐⭐
2
Danke für deine Antwort! Nein, mit dem Duphaston habe ich erst deutlich nach dem "vielleicht" ES angefangen. Das kann also keinen Einfluss darauf genommen haben.