IVF ICSI in Österreich

Hallo ihr Lieben
Ich bin aus Deutschland und hatte schon 2 Versuche in Deutschland! Mein Mann und ich würden gerne nach Österreich gehen!
Hat jemand Erfahrungen in Österreich?

Liebe Grüße

Kathrin

1

Hallo,
wir waren für einen Versuch in Österreich. Der ganze Ablauf war echt gut und das Team super.
Allerdings hatte ich den Eindruck, dass die Patienten nach Schema F behandelt werden. Nur das lange Protokoll ist gut, bitte nur ICSI, Spritzen intramuskulär und nicht subkutan.
Es konnten zwar 20 Eizellen punktiert werden allerdings ließen sich nur 9 befruchten und eine frühe Blasto und eine Morula blieben übrig. War nicht erfolgreich.
Das ist MEINE persönliche Geschichte und bei anderen kann es ganz anders gelaufen sein.
Uns war ein weiterer Versuch dort zu stressig und wir sind wieder in der alten Praxis gelandet. Mit einem langem Atem waren wir zuletzt auch (wieder) erfolgreich und ich bin in der 36. SSW.

Eine Freundin von mir war mit PCO in Österreich. Sie war super zufrieden und sie war direkt im Frischversuch erfolgreich. Zwei Jahre später direkt im Kryoversuch. Ich hatte mal gelesen, dass Frauen mit PCO dort sehr gute Chancen haben.

Alles Gute!

5

Dankeschön für die liebe Antwort ☺

13

Ich find das wirklich schwer so zu pauschalisieren. Ich hatte das kurze Protokoll und alles subkutan 🤷🏻‍♀️

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

ich bin in der Klinik in Innsbruck. War sehr zufrieden. 2. TF hat geklappt. Lg

6

Dankeschön für die Antwort 😊

3

Hallo,

Wir sind in einer Klinik in Linz und super zufrieden. Bin jetzt im 2. Transfer schwanger geworden. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sehr individuell auf die jeweiligen Diagnosen eingegangen wird um die richtige Behandlung zu finden.

Liebe Grüße
Happygirl 🤰 5+2

4

Dankeschön warst du bei Dr. Loimer in Linz?
Hab jetzt schon mehrere gute Erfahrungen von Ihm gelesen ich werde mich dort vorstellen! Dankeschön 😊

7

Hallo Kathrin,

mein Frauenarzt hier in Bayern arbeitet exklusiv mit ihm zusammen und schickt alle seine Patienten dort hin und schwört auf DR. Loimer und die Vorteile von Ö gegenüber D.

Ich persönlich war zwar in München, aber habe schon mit den Gedanken gespielt die 4. ICSI dort machen zu lassen. Zum Glück hat der letze Kryotransfer funktioniert und ich bin in der 16.SSW 😊

weitere Kommentare laden
11

Hallo Ich bin Österreicherin.
Dadurch Ich und mein Mann zusammen in Deutschland gearbeitet haben kenne ich auch Deutsche Kliniken.
Deutschland ist zu Österreich überhaupt kein Vergleich und 2 Müncher Kliniken meinten wir sollten lieber in Österreich uns behandeln lassen 🙉🙈 darüber bin ich 6 Jahre später noch schockiert. Die Tese von meinen Mann war zudem in Deutschland angeblich Negativ in Österreich wurde 2x was gefunden. Unsere Tochter wird bald 3. Leider aber hatte ich danach nur Fehlgeburten aber dafür können die Kliniken nichts.

14

Hallo Kathrin,
Ich bin auch Österreicherin und in Innsbruck in Behandlung.
Ein großer Vorteil in Ö ist, dass bei uns alle Ez in die Blasto-Kultur dürfen und dadurch ist das meistens auch im Preis inklusive.
In D ist das Embryonenschutzgesetz da strenger.

Ansonsten hängts glaub ich einfach von einem selbst und der Klinik ab wie wohl man sich dort fühlt.
Bei uns gibt's sicher genau soviele "gute" und "schlechte" Kliniken wie in D.

Alles Gute
Mawi

16

Ich hatte 2 ivf bei Dr Loimer als er noch in Wels war bei vivaneo
Hat mir überhaupt net gefallen. Haben uns dann auch mehr oder weniger „entlassen“ da sie keine n Erfolg sahen also schlecht für deren Quote. Granocyte ließen die mich nicht nehmen weil sie mit intralipid Infusionen Geld machen konnten, mit einem grano Rezept nicht..
haben mir auch immens viel prednisolon verschrieben mit den Worten: irgendwas müssen wir ja probieren.. hatte so ein aufgedunsenes Gesicht wenn ich jetzt alte Fotos sehe

bin dann zum Glück nochmal natürlich ss geworden u mein 2, Baby kam 2021 zur welt


Denke es ist alles subjektiv u es gibt da u dort gute u schlechte Erfahrungen

17

Okay ja ich glaube es ist überall so oder so
Dankeschön für eure Antworten ☺