2 iui ohne Erfolg dazu noch ohne Eileiterdurchgängigkeit hinter mir. Jetzt die Tage werden meine Eileiterdurchgängigkeit geprüft. Soll ich lieber per Ultraschall oder eher bauchspiegelung machen?
Was meint ihr?
Frage frage frage
Bei mir sollte die Durchgängigkeit eigentlich auch nicht via Bauchspiegelung gemacht werden, ich wollte aber eine BS, denn so hat man absolute Gewissheit, gilt ja als „Goldstandard“.
Aber ich finde, man muss das individuell betrachten. Kenne deine Geschichte nicht. Bei mir bestand der Verdacht auf Endometriose, was sich auch bestätigt hat und wir haben es zu der Zeit schon über 1,5 Jahre probiert. Noch dazu bin ich keine 30 mehr und wollte alles schnell und gründlich checken lassen.
Lieben Dank Wir versuchen es auch seit mehr als 1jahr. Und seit paar Monaten sind wir im wunschklinik. Es wurde bei mir 2 iui gemacht und habe seit gestern meine periode also gescheitert wieder mal. Meine periode kommt recht pünktlich so habe ich keine Probleme aber die Eileiterdurchgängigkeit wurde nicht gepruft was ich völlig falsch finde man sollte die vorher schon prüfen. Ich möchte wissen warum es einfach nicht klappt da muss ja was sein. Naja habe jetzt einen termin er Ultraschall aber man sich dort ja nur die Durchgängigkeit andere Hindernisse nicht. Und BS sagt jeder was anderes es tut weh es macht einiges kaputt 🤦🏻♀️ bin verwirrt
Also eine Bauchspiegelung ist natürlich eine OP unter Vollnarkose und das macht man ja nicht mal eben schnell.
Aber auf jeden Fall muss die Durchgängigkeit deiner Eileiter geprüft werden. Das hätte, meiner Meinung nach, schon vor der ersten IUI gemacht werden müssen. Manchmal reicht es, die Eileiter einmal zu spülen und dann klappt es auf einmal. Ist denn sonst bei dir und deinem Mann alles ok? Keine anderen „Baustellen“?