1. IUI - ES+4 Erfahrungen

Hallo ihr Lieben!
Ich war immer Stille Mitleserin und wollte mich nun doch gerne anmelden, um meine Erfahrungen mit euch zu teilen.

Ich bin 32 Jahre jung und lebe mit meiner Partnerin in einer gleichgeschlechtlichen Beziehung.

Am 1. März fand unsere 1. IUI mit Spendersamen statt.

Ich bin kerngesund und habe die Insemination im Spontanzyklus und ohne Auslösespritze erhalten. Die Spendersamen beinhalteten eine MOT 10+ , heißt über 10 Millionen gute und schnelle Schwimmer.

Ich habe bereits ziemlich schnell gemerkt, das irgendwas mit meinem Körper passiert. Am Tag nach der IUI hatte ich Unterleibsziehen und einen brettharten, geblähten Bauch. Dazu kamen Blähungen die sehr unangenehm waren. Auf Arbeit hatte ich die letzten Tage immer Hunger und wurde kaum satt. Heute am ES+4 scheint der Bauch weicher zu sein. Zwicken und Pieken merke ich ab und zu. Teilweise konnte ich die Seite des "Schmerzes" lokalisieren (rechts)

Ich weiß, das einige denken werden , das ich mir das nur einbilde aber als Beispiel kann ich euch berichten, das selbst meine Zahnärztin mich bereits zweimal ungläubig ansah und mich fragte wie ich ein Mini Mini Loch im Zahn bereits merken konnte, da sie das Loch nur schwer zu sehen bekam bei einem Termin.

Ich würde mich also als sehr sensibel auf Veränderungen in meinem Körper beschreiben 😂

Ich weiß auch, das diese "Zeichen" nichts zu sagen haben müssen. Jedoch wollte ich meine Erfahrungen mit euch teilen und vielleicht sieht sich ja jemand in meiner Beschreibung wieder :)

Ich freue mich auf Austausch und neue Erfahrungsberichte 🥰

Ps.: Nächste Woche habe ich einen Blutabnahme Termin in dem mein Hormonwert geprüft wird. Am 15. März habe ich den Termin zum SST in der KIWU Klinik.

Liebe Grüße!!

1

Daumen sind ganz fest gedrückt 🍀 ❤️

Du nimmst auch kein Progesteron unterstützend?

Ich äußere die vorsichtige Vermutung, dass du aktuell mehr in dich hineinhorchst als sonst 😉 so früh kann man nichts merken 🤷

LG Luthien mit ⭐⭐⭐

2

Ob ich es unterstützend brauche erfahre ich erst bei der BE nächste Woche.

Meine Blähungen kann ich mir glaube ich leider nicht einbilden. 😂

Ich halte das Forum auf dem laufenden :)

3

Progesteron macht den Darm träge, der Körper produziert es ab ES selbst.

Blähungen und Verstopfung nach dem ES sind nicht ungewöhnlich 😅

weitere Kommentare laden
6

Huhu,
drücke euch ebenfalls die Daumen! 🍀

Wenn’s danach ginge, war ich schon 27 Mal schwanger 😅
Man kann einen Tag nach Befruchtung noch nichts spüren und an ES+4 auch noch nicht, da kannst du noch so sensibel sein was dein Körpergefühl angeht. Die befruchtete Eizelle ist ja noch gar nicht in der Gebärmutter angekommen und hat sich eingenistet, woher sollten die Symptome also kommen?
Versuche ruhig zu bleiben, man achtet auf viel zu sehr wenn’s darum geht…

7

Hallo,
Ich hatte auch am 1.3 meine erste IUI. Allerdings habe ich mit Letrozol stimmuliert und mit Ovitrelle den ES ausgelöst. Ich spüre bisher nix.
Vllt hast du die Schmerzen durch deinen ES?

8

Ja das wird's sein, jedoch hatte ich noch nie solche Symptome bei meinem Eisprung. Daher bin ich etwas verwundert. 🤓

Darf ich fragen ab wann du testest?

9

Ich mache eine Testreihe weil es mich interessiert, wie lange die Auslösespritze nachzuweisen ist :-)

10

Huhu ich hatte auch in Februar meine erste IUI mit Spendersamen. Ich hatte die selben Anzeichen plus Schwindel und rücken. Bei mir ist es leider abgegangen. Aber vor 7, 8 Und 11 Jahren war ich schon mal schwanger (zwei schlafen hoffentlich gleich davon) auch da waren die Symptome wie bei dir geschrieben. Plus Übelkeit. Drücke euch die Daumen

11

Ich merke auch meinen Eisprung. Sogar welche Seite. Und ich wusste bei alles vier malen direkt nach 4 Tagen Bescheid das ich schwanger bin… jeder fühlt anders. Und anders intensiv.

12

Danke für deine Worte! Wie du richtig sagst:"Jeder fühlt anders" und sowie ich mich derzeit fühle habe ich noch nie nach meinem Eisprung gefühlt.

Seit gestern habe ich das Gefühl eine Blasenentzündung zu haben, nur ohne Schmerzen beim Wasserlassen. Heute (ES+6) war es als hätte ich Schmetterlinge im Bauch ohne das ich mich über irgendwas besonders gefreut habe 😂

Naja ich werde denke ich am Sonntag testen ☺️ Jedenfalls vielen Dank für deinen Zuspruch 🥰

weiteren Kommentar laden