1. ICSI - brauche Rat

Hallo zusammen,

ich hatte heute Transfer einer schönen Blastozyste aus unserer 1. ICSI. Ich freue mich natürlich sehr und hoffe, dass sie es sich gemütlich macht. Was mich allerdings sehr beunruhigt ist dass es die einzige ist aus 16(!) gewonnenen Eizellen.

Von den 16 sind nur 11 für die ICSI zu gebrauchen gewesen und von den 11 haben sich nur 5 befruchten lassen. Die Blasto die ich heute bekommen habe ist die einzige die es geschafft hat. So richtig konnte unser Arzt sich nicht erklären, warum es so bescheiden gelaufen ist. Ich bin „erst“ 30 und mein AMH liegt bei 5,67. Zur Stimulation hatte ich Pergoveris 125 IE und Calcium Ionophor kam auch schon zum Einsatz. Spermiogramm ist wohl gut gewesen bis auf die Teratozoospermie.

Lt. unserem behandelnden Arzt darf man von nur einem schlechten Zyklus keine Rückschlüsse ziehen aber ich mache mir natürlich Gedanken was man überhaupt verbessern könnte in einem möglichen zweiten Zyklus.Gibt es unter euch welche, die Ähnliches erlebt haben und bei denen der zweite Versuch besser lief? Was wurde geändert?

Ich mache jetzt auch PimpMyEggs wobei ich die meisten Vitamine davon eh schon genommen habe.

Hoffe auf ein paar mutmachende Erfahrungswerte.

Sorry für den langen Text!🙈

Liebe Grüße und euch allen viel Erfolg 🍀🍀🍀

Moni

1

Hallo Moni,

Ersteinmal drücke ihr dir die Daumen, dass sich deine Blasto festbeißt.

Es kann tatsächlich mal sein, dass man einen schlechten Zyklus hat. Aufgrund der vielen Eizellen und des hohen Amh würde ich aber nicht dazu tendieren höher zu stimulieren.
Pimp my eggs kann man machen klar, schaden kann es schließlich nicht!

Aber mach dir da jetzt mal keine Gedanken drum/ vielleicht brauchst du keine weitere ICSI! 😀

Däumchen sind gedrückt für dich! ❤️

6

Liebe Missmar,

vielen Dank für die lieben Worte!

Genau ich hatte auch eher daran gedacht mit der Dosis runter zu gehen, vielleicht hab ich dann ja die Chance auf qualitativ hochwertigere Eizellen🤔

Daumen sind auch feste für dich gedrückt! Du hattest ja auch vor ein paar Tagen Transfer und ich hoffe es beißt sich fest🍀🙏🏻

Lg Moni

2

Hallo Moni,

erst einmal drück ich dir ganz fest die Daumen, dass diese eine Blastozyste die Richtige ist! #klee #klee #klee

Ich verstehe deine Enttäuschung, dass es von 16 Eizellen nur eine zur Blasto geschafft hat. Grudsätzlich hört sich bei dir alles super an (Alter, Medis...).
Ein AMH über 5 kann (muss aber nicht) auf ein Polyzystisches Ovarialsyndrom hindeuten.
Falls es in diesem Versuch nicht klappen sollte, würde ich dir (zusätzlich zu Pimp my eggs) noch Myo Inositol empfehlen.

Ansonsten hat dein Arzt natürlich Recht damit, dass es auch "einfach so" mal gute und schlechtere Behandlungszyklen gibt, ohne dass ein Grund ersichtlich war/ist.

Alles Gute
Laurentia #blume

4

Ich ergänze: Bei einem AMH-Wert über 5, meine ich 5 ng/ml.

(Es gibt wohl noch eine andere Maßeinheit beim AMH-Wert. Das führte hier im Forum schonmal zu Diskussionen...)

7

Vielen Dank liebe Laurentia, ich hoffe auch sehr dass es die Richtige ist🙂

Auch danke für den Tipp mit dem Myo Inositol! Das werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen. Ich glaube ich wurde nie auf PCO getestet, da eigentlich nichts darauf hindeutet (BMI eher zu niedrig 18/19, sehr regelmäßiger Zyklus etc.). Werde das aber mal ansprechen vielleicht bringt es ja auch was :)

Ich hoffe auch es war tatsächlich einfach ein schlechter Zyklus 🙈

Lg und alles Gute für dich!

Moni

3

Huhu,

Daumen sind ganz fest gedrückt ❤️🍀

Ich hatte einmal 26 punktierte Eizellen und daraus nur 2 Blastos, es war eindeutig zu viel, darunter hat die Qualität gelitten (lag am langen Protokoll, das ist nichts für mich)

Mein bestes Ergebnis waren 4 Blastos aus 11 punktierten Eizellen.

Es kann genau die eine richtige sein!

LG Luthien mit ⭐⭐⭐

8

Liebe Luthien,

vielen Dank auch dir für die lieben und aufmunternden Worte!

26 Eizellen klingt sehr viel! Ich denke auch ich werde sonst vorschlagen die Stimulation etwas runter zu fahren und vielleicht ein zwei Tage noch länger zu warten mit der Punktion. Vielleicht hilft das der Qualität..

Dir alles Gute und meine Daumen sind auch für dich ganz feste gedrückt! ✊🏻

Lg Moni

5

Zum Mut machen: meine einzige übrig gebliebene Blastozyste wird im Mai sechs Jahre alt :)

9

Dankeschön, das macht wirklich Mut dass es vielleicht die Eine ist 😊

Alles Gute für dich!

Lg Moni

10

Hallo,
Mein AMH ist auch erhöht und die Kiwu hat mir heiratet Q10 bzw Ubiquinol 200mg am Tag zu nehmen um die Eizellqualität zu steigern und Clavella 2x am Tag