Hallo Mädels,
Ich brauche mal euer Wissen.
Ich habe im April ein Erstgespräch in einer anderen Kiez Klinik. Bei der Terminvereinbarung hieß es, dass ich alle Unterlagen mit bringen soll.
Welche Unterlagen hat bei euch die alte kiWu Klinik wegen einem klinischen ausgehändigt.
Habt ihr auch Unterlagen vom Labor bekommen, wie die Entwicklung der Eizellen waren? Oder nur das Ergebnis wie z.B. X Eizellen punktiert, davon x befruchtet und x transferiert?
Schönes Wochenende euch noch.
Unterlagen bei Klinikwechsel
Ich habe ziemlich viel bekommen, sämtliche Befunde, die vorlagen, eigene Laboruntersuchungen und die Berichte über die IVF (das, was auch der überweisende FA zugeschickt bekommt)
Genaue Laborprotokolle waren nicht dabei. Auf Anfrage kann man die aber bestimmt auch bekommen.
LG Luthien mit ⭐⭐⭐
Mein Mann und ich stehen auch vor einem Klinikwechsel und müssen auch die Unterlagen anfragen. Wir werden den Ärzten gegenüber aber nur sagen, dass wir ne zweite Meinung einholen wollen. Das klingt etwas positiver als zu sagen Ciao ihr sehr uns nie wieder…
Bei uns ist die Situation etwas anders. Die KiWu Ärztin hat uns geraten, die Klinik zu wechseln, weil sie der Meinung ist, dass meine Eizellen zu schlecht sind und das wir eine Eizellenspende oder Embryospende in Betracht ziehen sollten.