Hallo zusammen,
ich nehme gerade 1 1 1 estrifam ein für den Era Test. Alice, Emma. unK Zellen und Plasmazellen mache ich euch direkt mit.
Bei meinen 3 kryos bin ich immer nur auf 8,0 mm am transfer Tag gekommen.
Meine Befürchtung ist, dass nicht genug Gewebe für alle Tests da sein wird.
Kennt sich da jmd aus?
Ich weiß auch nicht, warum die Ärzte ständig bei der gleichen dosierung bleiben.
Und muss die dosierung bei der testung gleich der dosierung bei den kryos sein? Kann sich ein anderes Ergebnis bzgl des Einnistungsfenster ergeben wenn ich später bei der kryo 2 1 2 nutze?
Vielen Dank
Era Test und gbm Schleimhaut
Hallo Katharina, deine Befürchtung, dass zu wenig "Material" da ist, ist meines Erachtens unbegründet. Ich habe eine deutlich schlanker Schleimhaut und es konnte ohne Probleme eine Probe entnommen werden.
Etwas schwieriger sehe ich deine zweite Frage. Beim Era-Test sollten die Bedingungen des Kryo-Transfers nachempfunden werden. Was es nun bedeutet, wenn du weniger Estrifam als sonst nimmst, wie es also das Ergebnis beeinflusst, kann ich aber nicht sagen.
Ich kenne mich leider nicht aus.
Darf ich dennoch fragen in welcher Kiwu Klinik du das machst? Meine hält nix davon und sieht nach 6 erfolglosen ICSIs keinen Grund dafür.
Fch in Hamburg
Hi Katharina,
falls beim ERA-Test ein verschobenes Zeitfenster festgestellt werden sollte, must du genau die gleiche Dosis einnehmen. Nur so kann man gewährleisten, dass die Schleimhaut so ist wie sie sein soll laut Errechnung.
Ich würde aber grundsätzlich eh sagen, dass genug Gewebe für die Probe da ist.
Ich wünsche dir viel Erfolg und hoffe, dass du schnell ein Ergebnis bekommst.
LG Saskia