Guten Morgen Mädels,
ich bin gerade im ersten Kryo-Versuch aus der 3. ICSI, bzw. in meinem ersten Kryo-Versuch überhaupt.
Wir haben einen Tag-4-Embryo eingefroren und dann noch 2 befruchtete Vorkerne. Zuerst soll der Tag-4-Embryo transferiert werden.
Meine KiWu hat eine Kryo im natürlichen Zyklus vorgeschlagen, was sich für mich erstmal toll angehört hat.
Dann war letzte Woche an ZT 10 der erste US und mein Enthusiasmus hat den ersten Dämpfer gekriegt: Mein Arzt war mit der Schleimhaut absolut nicht zufrieden. Morgen (ZT 15) soll ich zum nächsten US kommen. Er meinte, in der Zwischenzeit soll ich Ovus machen, weil er eigentlich davon überzeugt war, dass bei meinen kurzen Zyklen (24 - 26 Tage) der Eisprung bevorstehen müsste. Tja, seit Mittwoch mache ich täglich Ovus und da zeigt sich absolut nix ...
Ich will auf gar keinen Fall den Versuch mit dem Tag-4-Embryo wegen schlechter Voraussetzungen "versauen", da ich auch Angst habe, dass mit den beiden Vorkernen beim Auftauen irgendwas passiert oder sie sich dann einfach nicht weiter entwickeln.
Was meinen die Mädels, die schon Erfahrungen mit Kryos haben? Seid ihr eher für natürliche oder künstliche Kryos?
Kann das mit diesen Ausgangsvoraussetzungen überhaupt funktionieren oder soll ich besser auf einen Abbruch und einen neuen Versuch im künstlichen Zyklus bestehen?
Mein Bauchgefühl ist total schlecht, wahrscheinlich auch aufgrund der Tatsache, dass ich schon 3 negative Vollversuche hinter mir habe
Vielen Dank!
Erste Kryo im natürlichen Zyklus - Schlechte Gebärmutterschleimhaut und kein ES in Sicht
Hi
Ich bin ein Fan von künstlichen Kryos entweder komplett ohne Eisprung oder mit Stimulieren das eine Eizelle heran reift und man auslöst.
Danke für deine Antwort! Von dem was ich bisher gelesen habe überzeugt mich das bei mir irgendwie auch mehr ...
Da kann man sich wenigstens drauf verlassen, dass alles so läuft, wie es laufen soll ...
Ja aber es ist halt von Fall zu Fall verschieden. Ich hab zb Persönlich ganz schlechte Erfahrungen mit Ovus. Hatte mal ein Monitorung wo man den Zyklus mit dem Eisprung ect beobachtet und da haben die Ovus meinen Eisprung nicht angezeigt. Ich hab 3 Firmen getestet. Ausserdem merke ich nur ganz selten meinen Eisprung. Und ich hab ziemlich unregelmäßige Zyklen. Auf Estrofem spreche ich super an. Hatte jetzt nach 7 Tagen Einnahme schon 14 mm. Dann gibt es wieder Frauen die sprechen auf das überhaupt nicht gut an, dafür ist die Schleimhaut beim natürlichen Zyklus besser aufgebaut. Und andere spritzen eben den Eisprung herbei weil das für sie die beste Lösung ist.
Leider muss man manchmal herum testen was für einen das beste. Wenn du dir ganz unsicher bist du kannst diesen Zyklus ruhig abbrechen.
Ich würde aug die Meinung deines Arztes vertrauen. Wenn er sagt Ja geht dann ja. Wenn nein, dann wird es halt der nächste Zyklus 🌞👋
Huhu,
ein Folli war nicht zu sehen?🤔
Wurde auch Blut abgenommen?
Bei einem Zyklus von 24 Tagen könnte der ES sogar schon gewesen sein.
Ich hatte im Februar einen natürlichen Kryo-Zyklus mit einem ES erst an ZT 23, mein Zyklus war noch etwas durcheinander von der FG im Januar.
Statistisch gibt es keine nennenswerten Unterschiede zwischen natürlichem und künstlichem Kryo-Zyklus.
Würde an deiner Stelle den nächsten US abwarten, vielleicht sieht da alles ganz anders aus.
Wenn du dann immer noch kein gutes Gefühl hast, kannst du abbrechen.
Viel Glück 🍀
LG Luthien mit ⭐⭐⭐
Danke für deine Antwort, liebe Luthien!
Ich hatte deinen Kryo-Krimi im Januar verfolgt, und hatte das auch irgendwie im Hinterkopf, dass bei dir damals der ES so spät war.
Normalerweise sind meine Zyklen aber immer relativ regelmäßig (mit sehr verkürzter zweiter Zyklushälfte) und die Blutung setzt zwischen ZT 24 und 26 ein.
Er hat einen Folli gesehen, der letzten Mittwoch bei 13 mm war. Der müsste doch inzwischen dann eigentlich so groß sein, dass es zum ES gekommen ist, oder? Ovus funktionieren allerdings bei mir irgendwie sowieso nie so richtig
Ja, Blut wurde auch abgenommen.
Morgen ist nochmal US. Ich bin gespannt, was er sagt, auch zu den Blutwerten. Ich werde aber auf jeden Fall alles ganz genau nachfragen, auch wenn ich dann der Kategorie "nervige Patientin" alle Ehre mache
Ich meine, du hattest mal irgendwann geschrieben, dass du immer EmbroyGlue und Assistant Hatching dazu nimmst, richtig?
Dir auch ganz viel Glück für deinen Plan B
Danke 😘
Och, eine nervige Patientin war ich dann auch 🤣lieber zu viel nachfragen als zu wenig!
Denke auch, dass der Folli dann wahrscheinlich schon gesprungen ist 🤔
Genau, das hatte ich bei den letzten TF immer mit dabei und damit zumindest einmal eine Einnistung.
Hi, ich werde auch das nächste Mal einen natürlichen Zyklus probieren, hab auch einen Zyklus von 24-26 Tagen, laut den letzten US hatte ich den ES immer an ZT 12/ 13, also ja vielleicht hattest du ihn schon, aber warte ab was die Blutwerte sagen!
Was ich jetzt nicht verstehe warum du nicht öfter in die Klinik musstest, meine Ärztin meinte es kann sein das ich vielleicht ab ZT 7. jeden Tag hin muss, damit wir den ES ja nicht verpassen!
Wie hoch war den deine GMSH? Ich hab damit leider auch immer Probleme, ich komm immer grad so auf 7mm! Leider hab ich im künstlichen Kryo immer das Problem das sich Flüssigkeit in der Gmsh sammelt und deshalb wollen wir jetzt mal einen natürlichen probieren!
Also deshalb kann man nicht pauschal sagen was für den anderen das beste ist!
Aber vielleicht ist ja für dich ein künstlicher besser, aber ich glaube du wirst morgen mehr erfahren, ob die GMSH passt und ob du den ES schon hattest oder nicht!
Lg 🤗
Dir auch vielen Dank für deine Antwort!
Ich war heute morgen nochmal beim US - die Schleimhaut ist inzwischen höher (vergangenen Mittwoch hat er nicht gesagt, wie hoch sie war, nur, dass das noch "deutlich ausbaufähig" sei und heute war sie bei 8 - 9 mm) und ich hatte trotz ZT 15 immer noch keinen ES. Der Follikel ist bei 20 mm. Ich mache jetzt heute und morgen weiter Ovus und soll am Mittwoch nochmal zum US.
Mein Arzt war sehr positiv gestimmt und meinte, es sehe inzwischen alles so aus, wie es aussehen soll ...
Naja, ich vertraue ihm jetzt mal. Mir geht's nach dem Termin heute aber auch schon wesentlich besser als letzte Woche.
Keine Ahnung, warum ich nicht öfter zum US muss. Ich glaube, wenn ich nicht so Panik geschoben hätte, dann hätte er mir den Termin am Mittwoch auch gar nicht gegeben ...
Wann startest du denn?
Liebe Grüße zurück
Also dann bestimmst du quasi mit den Ovus deinen ES, naja die werden schon wissen was sie tun 😉 es ist immer gut wenn man den Ärzten vertraut, die haben soetwas ja schon öfter gemacht!
Tja irgendwie mags bei mir momentan nicht klappen, im Jänner hatte ich eine Biopsie zur Bestimmung der KZ, alles gut aber den Zyklus konnten wir dann nicht nutzen! Im Feb. dann eine Zyste, also auch nichts und jetzt sollte ich wieder starten, jetzt hab ich dieses sch… Corona Virus! Also wieder warten…
Ich drück dir die Daumen 🤗