PMS ausgebrochen vor ICSI! Hilfe !!

Hallo,

ich müsste von meiner bisherigen Gestagen- Pille auf eine Östrogen- Pille umsteigen, weil wir eine bevorstehende Behandlung einer ICSI haben. Die Gestagen -Pille habe ich gegen mein PMS genommen. Nun ist es mit der neuen Pille natürlich wieder ordentlich ausgebrochen und ich brauche dringend Rat, ob ich das iwie in den Griff bekommen kann mit Homöopathie oder ähnliches ? Früher hatte ich es mit Mönchspfeffer gut im Griff, allerdings hält der Kinderwunscharzt nichts davon.

Vielen dank für eure Hilfe ❤️

1

Hi!

Wenn der kiwu Arzt nur nichts von Mönchspfeffer hält weil es pflanzlich ist würde ich es trotzdem nehmen wenn es dir hilft. Wenn er sagt dass es schlecht für die Behandlung ist würde ich es weg lassen.
Es kann natürlich nur sein, dass der Mönchspfeffer dir deinen Zyklus durcheinander bringt wenn du jetzt wieder damit beginnst.

2

Huhu,
Ich nehme auch Mönchspfeffer und mein Kinderwunschlinikarzt hat damit überhaupt kein Problem und findet es sogar gut. Zusätzlich hatte ich in meiner letzten IVF auf anraten einer Hebamme neben Akupunktur noch Schüssler Salze genommen. Sollte meine Hormone im Gleichgewicht halten. Nr. 1,2,5. Allerdings ist wirklich die Frage was dein Arzt für ein Problem hat. Du solltest ihn da nochmal drauf ansprechen und ihm erklären das es dir nicht gut geht. Vielleicht glaubt er wirklich nicht an Homöopathie.

Lg

3

Er ist der Meinung, das das nur Geld zum Fenster rausschmeißen ist 🤐
Ich darf es halt nur nicht mehr einnehmen wenn ich schwanger sein sollte, vllt sagte er es deswegen, weil wir ja nun auf dem Weg zur ersten icsi sind, gerade weil es meine Hormone dann durcheinander bringt und er das natürlich genau nicht will. Er versucht sie ja gerade mit der neuen Pille zu steuern. Denke das MP dann seinen Plan beeinflussen könnte.

4

Hallo,
Ich hab von Homöopathie nie viel gehalten, hab aber um Einnistung zu fördern nach IUI Bryophyllum genommen,als Globuli. Und ich hatte plötzlich null PMS. Anderen hilft es nicht, weiß auch nicht ob es während Pilleneinnahme überhaupt was bringt.
Habs ab Eisprung genommen. Aber versuchen kann man es ja.
Mönchspfeffer hatte ich früher mal probiert, hat aber gar nichts gebracht bei mir.

5

Danke für deine Antwort! Ausprobieren kann ja nicht schaden😇

6

Hat es denn deine Einnistung fördern können ?

weiteren Kommentar laden