Entwicklung Tag 4 zu Tag 5

Hallo ihr lieben,
Nachdem es ja wieder mal nur 4 befruchtete Ez gab in diesen Versuch, sind heute an Tag 4 aber alle noch im Rennen! 😊

Kann mir jemand sagen, wie die Entwicklung von Tag 4 zu 5 ist? Bleiben da noch viele stehen oder ist Tag 4 schon eine große Hürde?

Es wäre ja traumhaft, wenn wir dieses mal zumindest eine blasto einfrieren könnten 🙏🙏🙏

1

Ich hab da keine Erfahrungswerte und kann dir hoffentlich morgen mehr sagen. Wir haben 5 ins Rennen geschickt.

4

Ich drücke dir die Daumen!

Morgen bin ich ja auch schlauer .... wir hatten die letzten 2 Versuche nur eine Blasto aus 4 ez ...

2

Hallo Naseklein123,

ich habe noch nie eine Statistik gesehen, in der die durchschnittlichen Überlebenschancen der Embryonen Tag für Tag aufgeschlüsselt wurden.

Grundsätzlich würde ich meinen, dass die Chancen steigen, umso länger sie im Rennen sind. Oder auch anders gesagt: Da noch alle deine Embyonen an Tag 4 im Rennen sind, stehen die Chancen auf Blastos wohl sehr gut!👍🍀

Aber diese Gedanken sind müßig...denn es kommt wie es kommt.

Bei meinem letzten Versuch hatten es von 7 befruchteten Eizellen 6 Stück zu Blastos geschafft. 2 bekam ich transferiert und freute mich, dass ich 4 Stück zum Einfrieren übrig habe.
Dann kam ein Anruf von der Kiwu, dass alle 4 Blastos sich nicht mehr weiterentwickelt hatten und nichts eingefroren werden kann.
So ist das manchmal...

Es gibt aber auch genug Beispiele hier, bei denen noch einige Blastos zum kryokonservieren übrig bleiben.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass bei dir alles gut läuft!🍀🍀🍀

Viel Erfolg und liebe Grüße
Laurentia #blume

5

Ich c weiß dass es müßig ist.
Ich meine aber mal gelesen zu haben, dass nach Tag 3 das Genom richtig aktiviert wird und daher dann viele aussteigen.vorher ist wohl die Eizelle fast allein für die Teilung verantwortlich 🤷‍♀️