Hallo, wie sind die Sprechzeiten in eurer KiWu?
Bei mir passt es fast nie mit der Arbeit zusammen. Arbeite z.B. von 8 bis 15 Uhr. Dann bekomme ich Terminvorschläge für ab 8.30 Uhr oder spätestens 14.30 Uhr. Mit einer halben Stunde einfache Fahrtstrecke ist das nicht drin. Heißt, ich muss wieder Ausreden erfinden oder Dienst versuchen zu schieben. Was diesmal leider nicht klappt.
Also wird meine geplante Biopsie dieses Mal wg der Arbeit ins Wasser fallen. Ich könnte auch eine Bescheinigung vom Arzt bringen. Das hilft mir aber nicht weiter, weil wir gerade eh zu wenig Leute sind.
Termin Kiwu 🤔
Kiwu geht vor 😋… wir sind auch ständig unterbesetzt, aber das sind für mich wichtige Arzttermine, die nehme ich und feier dafür Überstunden ab. Dann komme ich entweder später oder gehe eher.
Lg
Wir haben 1 1/2 Stunden Fahrt eine Strecke. Ich nehme entweder Urlaub oder baue Überstunden ab.
Meine Kiwu-Klinik hat zwar an manchen Tagen bis 18 Uhr auf, da werden aber nur Beratungsgespräche gemacht, hilft im Behandlungszyklus auch nicht viel.
US-Kontrollen mit Blutentnahme sind immer vormittags, damit noch am gleichen Tag das Ergebnis vorliegt und darauf reagiert werden kann.
Ich habe zum Glück Gleitzeit und kann später anfangen oder mich zwischendurch ausstempeln.
In deiner Situation würde ich mich wohl einfach krank melden für die Biopsie 🤷
LG Luthien mit ⭐⭐⭐
Ich jongliere auch mit Gleitzeit, Überstunden, Urlaub, Ausreden etc. mache ich nicht gerne, aber ICH will ja was von der Klinik und die arbeiten halt wie viele Menschen "from 9 to 5". Viel Glück!
Ist bei uns auch so und ich habe 1h Fahrzeit die stecke und noch ein kleines Kind zuhause, dass sich noch immer untergebracht werden muss 🥵
Ich jonglieren auch mit Stunden usw. Irgendwie ging es bisher immer
Das Kind wäre noch das kleinste Problem, wenn es gesund ist und in der Kita.
Aber ich arbeite mit Kindern und die lassen sich nicht einfach später "bearbeiten" wie das vielleicht in einem Bürojob geht.
Ich versuche jetzt, in der Mittagszeit hin zu fahren, wenn die Kleinen schlafen. Mal sehen, ob meine Chefin da mitmacht...🙈.
Ich habe zum Glück auch Gleitzeit und kann Überstunden abbauen. Die muss man aber auch erst einmal haben.
Die Termine sine auch immer grundsätzlich Vormittags. Ich habe mich schon oft gefragt, wie das überhaupt zu schaffen ist, wenn man sich nicht so flexibel frei nehmen kann wie ich. Und selbst für mich ist es manchmal nicht so einfach das hinzukriegen. Vorallem wenn man die Termine kurz vorher bekommt und das kaum planbar ist.
Hallo Funky, bei mir ist es auch etwas schwierig mit den Terminen.
Ich arbeite von 8-18:30 im Verkauf und kann nicht auch einfach mal kurz weg.
Ich nehme mir manchmal Urlaub für die Termine, wenn ich sie rechtzeitig vorher weiß.
Bei kurzfristigen Terminen, die beruflich eigentlich nicht machbar sind, schwindle ich wieso ich weg muss.
Akute Zahnschmerzen, ein Handwerker der in die Wohnung muss, da kann ein Chef ja schlecht nein sagen, denke ich.
Viele Grüße Sonnenschein ☀️
Ach Mensch, ich kann mir vorstellen wie stressig das ist!
Ich hoffe, dass wir das alles nicht mehr lange machen müssen!